• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox live Sperre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Zu Deiner Frage Fading. Ich schätze mal, wenn sich genug Beschwerden über einen Profilverstoß häufen, MS aktiv wird und die Sache prüft. Wenn 2 oder 3 sich aufregen passiert vielleicht noch nichts. Bei 10 Beschwerden fangen die Mühlen an, zu mahlen (sinngemäß).
Dann wird ein Mitarbeiter die Sache prüfen. Sind die Beschwerden gerechtfertigt, bekommst Du 2 Tage Zeit zum Nachdenken und darfst danach alles neu eintippen. :D
Bei mir lag der Profilverstoß 4 Monate zurück, mein Motto hatte ich schon lange vor dem Bann geändert. Hilft aber nichts, die speichern alles. In der Email steht dann noch mal genau, welches Wort/welche Wörter gegen den Verhaltenskodex verstoßen haben.

Wir haben eine Ignorierliste ;)
Im Fall vom Ostzocker sollte man auch davon Gebrauch machen, das schont die Nerven.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die ganze Policy- und Enforcement-Thematik auf Xbox Live ist relativ komplex. Jedoch quasi als allgemeine Faustregel gilt, dass politische, religiöse sowie sexuelle Äußerungen jeglicher Couleur in den Profilen seitens Microsoft nicht gerne gesehen werden.

Wer die Thematik ein wenig vertiefen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall mal die sehr interessanten und auch unterhaltsamen Mitschnitte der PAX-Podiumsdiskussionen vom XBL Policy Manager Stephen Toulouse und seinem Team:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


(Edit: Blindheit) Der Mitschnitt des ersten Panels ist definitiv hier zu finden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
sehr interessant, vielen Dank für die Links Thommy

@Rigor
was mich hier eigentlich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass jemand wie Milz pausenlos stalken darf,
und ständig mit solchen inkompetenten Sprüchen wie "haste Deine Pillen wieder vergessen"
rumnervt. Hier gibt es etliche interessante und wirklich kompetente Leute in diesem Forum aber die Forentrolle
nehmen hier echt allmählich Überhand und vermiesen einem den Besuch hier immer mehr. Schade drum!
Wo kann man hier eigentlich mal Beschwerde einreichen, gegen diese Art von penetranter Stalkerei?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Erstmal tut es mir leid wegen deiner Sperre.

Die Reihenfolge der Sperren, die MS da an den Tag legt, ist für mich auch nicht immer zu begreifen.

Einer macht etwas, ein anderer macht es nach weil der erste schon immer damit durchkommt und dann wird er gesperrt.

Der erste darf aber weiterhin spielen.:wallsash: Versteh ich auch nicht immer, aber es liegt wohl wirklich an der häufigkeit der Beschwerden die sie bekommen.

Wenn sich mehrere Spieler gegen einen wenden hat man wohl keine Chance.


Zu deiner anderen Frage: Stalker, Nerver und andere Elemente am besten bei X30 Beo oder Gonzo melden, die haben die größten Durchgreifmöglichkeiten.
 

Fading

Senior
Vielen Dank Bronco!

Davon werde ich jetzt letztendlich mal Gebrauch machen auch
wenn das überhaupt nicht meine Art ist aber dieses Dauergestalke
mit den dümmlichen Sprüchen geht echt gar nicht mehr...
 

Smudo

Altenpfleger
Forumtrollmodus an:

das ist mit diesem bbcode ganz einfach. Du musst in dem Artikel in dem dir so eine blöde Antwort gegeben wurde einfach eine Antwort mit folgendem Text bzw code ertsellen.

" [TASCHENTUCH] Deine beschwerde [/Taschentuch] "

FORUMTROLLMODUS aus.

Aber mal im Ernst. Du wirst kaum einf Forum mit mehr als 20 Mitgliedern finden wo du nicht auf solche Antworten triffst. Aber was solls...!? wer sich davon die Stimmung vermiesen lässt ist selbst schuld. Meine Meinung!
 

Fading

Senior
Lieber Smudo,

witzige und geistreiche Spitzen sind hier an der Tagesordnung ;)
damit kann ich locker leben.
Aber wenn User XYZ ständig die gleichen dümmlichen Sprüche
ablässt und nur darauf aus ist, eine bestimmte Person pausenlos
zu attackieren, dann hat das nichts mehr mit Witz und Geist zu tun,
sondern nur noch mit extremster Nerverei und das sollte sich auch
keiner bieten lassen.

in diesem Sinne "back to topic"
 
O

Ostzocker

Guest
War klar, dass Du Vogel Dich auch wieder melden musstest Milz.


:lol: :lol: :lol: :lol:

du sperrst den Mund weit auf...,klingt schon sehr Hart IV-mäßig,weist Du ..so was wie Du isses net wert. ich hab mittlerweile gefallen an der Ignorierfunktion gefunden :frech: :lol: :thumbsup:
______________________________


ich frag mich nur warum Fading sich so aufspielt :confused: :keks:
 
X

X30 Milz

Guest
Vielen Dank Bronco!

Davon werde ich jetzt letztendlich mal Gebrauch machen auch
wenn das überhaupt nicht meine Art ist aber dieses Dauergestalke
mit den dümmlichen Sprüchen geht echt gar nicht mehr...

du solltes mal in den Spiegel schauen und Gedanken über deine eigenen Beiträge machen, austeilen wie ein Berserker aber selbst noch nicht mal einen Scherz akzeptieren und nach Zensur oder Sperre schreien.
Für mich gehörst du in eine geschlossene Institution ohne I-Netanschluss und ab sofort bist du auf meiner I-Liste, dann brauche ich deinen geistigen Müll nicht mehr ertragen :frech:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben