• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte es die ganze Zeit nicht in Gebrauch, aber schön zu hören das man zur Besinnung gekommen ist 😀
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Forum, bin gerade etwas schockiert über die Preise für die Goldmitgliedschaft. Bei Ebay aktuell 46,95 € für 12 Monate! Vor einem Jahr hab ich noch ca. 36,- gezahlt. Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter mit besserem Preis?

Und warum ist der Preis so in die Höhe gegangen? Hat da jemand Infos?
 

SIWOOOT

Frührentner
Hallo Forum, bin gerade etwas schockiert über die Preise für die Goldmitgliedschaft. Bei Ebay aktuell 46,95 € für 12 Monate! Vor einem Jahr hab ich noch ca. 36,- gezahlt. Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter mit besserem Preis?

Und warum ist der Preis so in die Höhe gegangen? Hat da jemand Infos?

Ich habe gerade mal bei MMOGA und G2A nach gesehen, da war die 12 montige Mitgliedschaft eigentlich immer für etwas über 30€ verfügbar. Ich musste leider festellen, das die Preisschraube ebenfalls angezogen wurde und den von dir erwähnten 46€ entspricht. Das aktuell günstigste Angebot bietet cdkeys.com mit 42,79€ an.

Die genauen Gründe kann ich dir nicht nennen, aber viele Anbieter mit chinesischer Geschäftsadresse (meißtens mit Geschäftssitz in Kowloon) haben Guthabencodes, Keys und Goldmitgliedschaften mit gestohlenen Kreditkarteninformationen gekauft. Deshalb wurden derartige Unternehmen zum Beispiel bereits von Riot Games (League of Legends) als Esport Team Sponsor ausgeschlossen.
 

Threatcon

Frührentner
Hallo Forum, bin gerade etwas schockiert über die Preise für die Goldmitgliedschaft. Bei Ebay aktuell 46,95 € für 12 Monate! Vor einem Jahr hab ich noch ca. 36,- gezahlt. Kennt jemand einen zuverlässigen Anbieter mit besserem Preis?

Und warum ist der Preis so in die Höhe gegangen? Hat da jemand Infos?
Servus Franz,

hatte im Januar dasselbe Problem. Habe schließlich über ebay bei mmoga für 48,45 € gekauft - also gut teuer.
Habe auch viel gelesen woran es liegt etc, jedoch nichts gefunden. Alternativen gab es keine, außer ggf. bei ebay Kleinanzeigen. Wobei ich wg. vielleicht 5€ Ersparnis aber kein Risiko eingehen wollte. Gutscheine zum kombinieren etc. hatte ich auch keine.
Der Preis ist nunmehr seit einiger Zeit recht hoch.

Anbei die Preisentwicklung bei amazon
amazon.png
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ist leider schon eine Weile so, Gründe finde ich keine. Ist bei Guthaben aber ebenfalls so.
Das Guthaben ist generell teurer geworden, als die Punkte abgeschafft wurden, aber die Deals zum Guthaben (und zu Gold) werden auch immer seltener. Da wir dank Family Share nur noch 1 statt 2 Mal Gold brauchen, kann ich damit aber noch gut leben.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab jetzt Gestern bei CDkeys zugeschlagen. Billiger wird es momentan wohl wirklich nicht. Danke für Eure Tipps!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh Mann..... Hab das letzte mal vor fast zwei Jahren Gold gekauft. Damls ein Angebot für 28 Euronen. Da hab ich direkt zwei Codes gekauft. Hätte ich mal mehr genommen..... :shame:
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Oh Mann..... Hab das letzte mal vor fast zwei Jahren Gold gekauft. Damls ein Angebot für 28 Euronen. Da hab ich direkt zwei Codes gekauft. Hätte ich mal mehr genommen..... :shame:

Geht mir fast genauso, habe noch bis Sept. 2018 Gold weil ich damals auch zugeschlagen hatte.
Anfang des Jahres hatte ich noch für 50€ Guthaben 42€ bezahlt.
Wird leider alles teurer :(.
Gruss
ralle
 

bic zip

Senior
AW: Xbox Live Gold 12 Monate

Sagen wir es so: der MS Normalpreis für Gold war und ist immer 60€/Jahr.

Seht es positiv und wir erfreuen uns an der Tatsache das wir jahrelang durch irgendwelche dubiosen chinesischen "Händler" sparen konnten.[emoji4]
 
Oben