• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Der Insider und Videospiele Analyst ZhugeEx erläuterte via Twitter die Umstände zur Preiserhöhung am Freitag. Auf resetera.com wurde alles zusammengefasst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn ich das richtig verstehe, hat man's erst versucht und dann "Huch... das geht ja gar nicht für so viele, (im vollen Umfang zu nutzen) das können wir nicht bringen?"
Seltsame Begründung.
Als würden da 7-Jährige arbeiten.
Klingt nach Rausreden
Oder?
 

Threatcon

Frührentner
Hallo Kollegen, -innen, div
die Frage war evtl. schon aber ich bin mal so frei;

Meine Tochter nutzt mit mir gemeinsam meine XBox, unter (m)einem Gamertag.
Nun hat sie es geschafft und ich kaufe ihr eine eigene, dazu ergeben sich Fragen;

1. Ich lege ihr einen eigenen Gamertag an, kann sie dennoch mein XBox Live Gold nutzen?
2. Falls ja - wie?
3. Sie hat Minecraft (Discversion) Spielstände, ist es möglich diese auf Ihre Konsole zu übertragen und dann unter Ihrem Gamertag zu nutzen?

Vielen Dank!
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo Kollegen, -innen, div
die Frage war evtl. schon aber ich bin mal so frei;

Meine Tochter nutzt mit mir gemeinsam meine XBox, unter (m)einem Gamertag.
Nun hat sie es geschafft und ich kaufe ihr eine eigene, dazu ergeben sich Fragen;

1. Ich lege ihr einen eigenen Gamertag an, kann sie dennoch mein XBox Live Gold nutzen?
2. Falls ja - wie?
3. Sie hat Minecraft (Discversion) Spielstände, ist es möglich diese auf Ihre Konsole zu übertragen und dann unter Ihrem Gamertag zu nutzen?

Vielen Dank!
Ja, kann sie. Du musst dich nur mit deinem Profil auf ihrer Xbox anmelden und diese dann als deine Heimkonsole auswählen, Bei deiner Konsole nimmst du "Meine Heimkonsole"raus. Sie kann dann dein Gold und Spiele mitnutzen.
Da die Spielstände in der Cloud gespeichert werden, wird sie diese auch auf ihrer Konsole bekommen, wenn das Game gestartet und synchronisiert wird.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Spielt sie bisher auf deinem Konto als Gast und nicht mit einem eigenen Account?
Dann bin ich mir unsicher, glaube aber nicht, das du die Spielstände übertragen kannst. Über das Festlegen der Heimkonsole können aber auf jeden Fall 2 Accounts die Inhalte teilen. Ihre neue Konsole wird deine Heimkonsole und umgekehrt. Ihr seid dann jeweils mit euren Accounts auf der Heimkonsole des anderen unterwegs und teilt euch dadurch die Abos.
 

Threatcon

Frührentner
Hallo danke erstmal ihr beiden!
Sie spielt bisher mit meinem Profil. D. h. alle Spiele laufen über meinen Gamertag.
Das mit den Spielständen wäre gut ist aber kein Beinbruch wenn nicht möglich, da es hier nur um Minecraft geht.
Interessant ist das mit der Heimkonsole. Besten Dank dafür!
 

mrldog

Neuankömmling
Ich greif das mit dem Xbox Live für mehrere Konsolen nochmal auf...

Welche Auswirkung hat das mit der Home-Konsole genau? Wenn ich mich auf der Konsole des Sohnemanns anmelde und diese zu meiner Home-Konsole mache - dann muss ich zukünftig immer das Kennwort eingeben, wenn ich auf meiner spielen will, richtig? Denn heute ist es genau umgedreht: Wann immer mein Sohn auf meinen Gamepass zugreifen will, muss ich mich mit meinem Profil auf seiner Xbox anmelden und das Kennwort eingeben...

Meine Mittlere ist jetzt auch in dem Alter, d.h. wir reden jetzt schon über 3 Konsolen. 3x Gamepass wird mir dann langsam aber sicher bissle viel. Was das angeht, ist Microsoft noch nicht wirklich familienfreundlich aufgestellt... (sofern ich nichts übersehe)
 
Oben