• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich würd mal spekulieren, dass irgendein windiger Zahlendreher die Erhöhung UND den Widerruf geplant hat, um mal kurzfrisitig die Verkäufe anzukurbeln. Hält sich jetzt fürn Held und kriegt mächtig einen aufn Deckel.... 😂 😂 😂
 

janosch

Frührentner
Ich glaube ich habe diese F2P Ankündigung falsch verstanden. Fortnite und Co sind bald ohne Gold spielbar. An den Gold Spielen ändert sich wohl nix, oder? Die gibt es weiterhin nur im Abo.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Huhu, hab gestern erfahren, dass Live teurer wird, ihr habt euch ja sicher hier schon drüber überhalten, auf welcher seite finde ich denn am schnellsten den Hinweis ab wann das gilt?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Microsoft hat vermutlich einen Blick auf die Stornos von NextGen Konsolen Vorbestellungen geworfen und ist komplett zurück gerudert. :D
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, die hatten ne Erhöhung angegündigt und nachdem ein Raunen durchs Netz ging, haben sie dies wieder dementiert. Preise bleiben und für Free to play Titel braucht man demnächst kein Gold mehr.

Okay, also war es nun ein Versehen, ein Versuch oder ein tatsächlich zurückgeruderter Plan? Weiss man da was genaues?
Vermutlich wird das eh nicht wirklich rauskommen oder?
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass einfach nur ein "Raunen durchs Netz" geht und MS sagt "Ups sorry.... wenn euch das so stört, dann nehmen wir das natürlich zurück"!
Klingt wie ein guter Witz:)
Jedenfalls gut, dass erst mal keine Erhöhung ansteht. Ich fand die 2 Euro schon krass
 
Oben