• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie steht ihr eigentlich zu dem Angebot Xbox All Access (oder so ähnlich), wo man die neue Xbox Series S für 25 EUR / Monat bekommt (Finanzierung über 24 Monate) und dabei den Gamepass Ultimate inklusive hat oder die Xbox Series X für 32 EUR / Monat?

Platte Rechnung:
24*25 = 600 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series S ab 280 EUR (aktueller Preis lt. Idealo) + 24*13 EUR für den GPU (280 + 312 EUR = 592 EUR)

24*33 = 792 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series X ab UVP 500 EUR (aktueller günstigster Preis lt. Idealo ~650 EUR) + 312 EUR GPU

Hört sich eigentlich nach nem Megadeal an, oder?

Grundsätzlich finde ich das Angebot in Orndung. Wie @Deutschmaschine schon erwähnte gibt es bezüglich des Ultimate Abos aktuell noch die Möglichkeit da preiswerter dran zu kommen; fraglich ist halt, ob Microsoft das irgendwann runtersetzen wird was die Umrechnung angeht.

Ich würde hier dann aber klar zum Abo mit der Series tendieren; die S bekommst du ja auch so noch recht gut, hier sehe ich auch preislich nicht so den Vorteil. Aber gerade bei der X kann es sich lohnen, sofern du den Gamepass ebenfalls attraktiv findest :)
 

Schnappkehle

Frührentner
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt gerade wieder für 3 Jahre GPU abgeschlossen habe und mich jetzt für das Angebot Interessiere? Die Monatskosten für den GP werden ja nicht abgezogen (macht ja keinen Sinn und war nur dahergeredet), aber was passiert dann mit meinem aktiven Abo?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Im schlimmsten Fall dann wohl "Doof gelaufen". Ich könnte mir aber vorstellen, dass das "24 Monate Abo" vom GPU dann einfach "oben drauf" auf den bestehenden Account gepackt wird und man in Deinem Fall dann 5 Jahre GPU hat. Also noch Plus 3 wenn man die Konsole dann abbezahlt hat...

Ich persönlich schwanke noch ein bisschen wegen dem All Access Angebot. Einerseits ist da natürlich die Verfügbarkeit einer Series X (hoffentlich) gegeben und in meinem Fall würde sich das auch lohnen, da ich seit einem Jahr eh Monatlich den GPU zum ganz normalen Kurs verlängere... Anderseits ist es halt auch ein Kauf auf Pump. 🤔
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, dass da einfach nur entsprechende Codes zum Einlösen beiliegen. Wie habt ihr euch das sonst vorgestellt? Dass ihr euren Gamertag angeben müsst und man euch zwangsmäßig 2 Jahre GPU auflädt?
 
Oben