• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 PUMA

Frührentner
Hi, hat noch jemand Xbox Live, Verbindungsprobleme!

Komisch ist nur das ich mich mit XBox Live verbinden kann aber mein Sohn nicht!

Jetzt habe ich folgendes gelesen auf xbox.com

Xbox LIVE-Status
Vorübergehende Dienstunterbrechung

ist aber schom komisch das eine Box geht und die andere nicht!
 

Tabs68

Frührentner
Wenn beide in einem Netz hängen ist das nicht komisch, sondern fast normal.

Hat was mit NAT zu tun. Der Router kann bestimmte Ports halt nur zu einer Box weiterleiten.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn 2 Boxen an einem Router hängen, kommen beide auch ins Internet/auf xbox live. Wenn's blöd läuft, hat dann eine Box zwar keine offene NAT, aber trotzdem ist sie zumindest online.

Man könnte mal versuchen, mit einem anderen Profil online zu gehen auf der Box, die rumspinnt. Wenn's dann auch nicht klappt, könnte vielleicht der Netzwerkanschluss im Eimer sein.
 

Tabs68

Frührentner
Man könnte mal versuchen, mit einem anderen Profil online zu gehen auf der Box, die rumspinnt. Wenn's dann auch nicht klappt, könnte vielleicht der Netzwerkanschluss im Eimer sein.

Denke nicht, das was im Eimer ist. Online gehen ist mit zwei Boxen kein Problem. Online zocken schon. Bei manchen Spielen (GoW z.B.) bekommt man gar keine Verbindung, wenn NAT bzw. Portforwarding nicht richtig eingerichtet ist.
Es gibt dazu auch eine Seite bei MS, die beschreibt, welche Ports "geforwardet"
werden müssen. Und das geht leider nur zu einer Box.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich denke das Vermutungen nicht wirklich weiterhelfen.

1. Frage: Hat vorher alles funktioniert?
2. Frage: Wurde irgendetwas am Router geändert?

Ohne dieses Grundwissen ist alles andere Spekulation!

btw. kann man mit 2 Boxen online sein mit offener NAT und geöffneten Ports wenn der Router UPnP unterstützt.
 
X

x NoobMaster x

Guest
Wichtier Hinweis:
Der Router muss "UPnp" unterztùzen,wenn man fùr die 2.te Konsole die Ports freichschalten mòchte.
Unterstùzt der Router kein "UPnp",kann man auch keine Ports fùr eine 2.te Konsole freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal reicht es auch aus einfach den Konsolen eine Mac Adressierung zu zuweisen.

Bei mir ist Upnp aktiviert und 4 Konsolen haben eine Macadresse. Alle haben offene Nat.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, Danke für die Antworten! Normal habe ich keine Probleme,

momentan läuft wieder alles Bestens!

32000 Leitung mit Fritz Box 7270 hat bisher alles ge******n:

2 - 3 XBOXEN
Rechner und Laptop gleichzeitig kein Prob!

Hatte auch alles neu gestartet, vielleicht war das I-Pad der Übeltäter das hatte ich gestern zum erstenmal am Start!
 
Oben