• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Problem bei COD4 Hilfe..Bitte

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Es tut mir leid das ich als neuling gleich mit sowas daherkomme...
Aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vorneweg ich hab absolut null peil von technik, bei mir müsste alles zum einstecken und loslegen sein...

Also mein problem, ich spiele erst seit 3 monaten xbox bisher klappte alles ich kann chatten xbox live , auch multiplayer demos usw alles ging.

Bis mein langerwartetes Cod 4 am samstag ankam..

Das Problem: Ich gehe im menü auf mutliplayer dort auf xbox live , dort kann ich mir das leaderboard ansehen usw. klappt alles.
Aber sobald ich mir ein spiel suche gehts nur etwa 30 sek und dann bekomm ich meldung : " you must singn to xboxLive to play XboxLive matches"
Natürlich war ich bei xbox live "online"... Wenn ich die spielersuche wiederhole kommt immer die gleich meldung.
Allerdings kann ich jetzt das leaderboard auch nichtmehr ansehen.
Wenn ich das spiel beende ist mein status auch nichtmehr online sondern offline und ich muss mich mit xboxlive erneut verbinden.
Das habe ich jetz schon bestimmt 30 mal seit samstag ausprobiert, und es hat nie geklappt bis auf einmal, (was ich merkwürdig finde).

Hab über die xbox auch den verbindungstest gemacht und alles war wies sein sollte (NAT offen).

Bei der ps3 hatte ich nie probleme , mit mutliplayerspielen.
Konnte die xbox leider bisher auch nur mit farcry instincts multiplayer testen weil ich sonst nur offlinespiele hab bisher.
Da gings ganz normal.

Hoffe wirklich mir kann wer helfen weil ich sonst noch nen herzkasperl bekomm...

Technische sache wär ich hab nen tdsl router komfort.Weiter weis ich so jetz nicht da ich wie gesagt ein technisches wunderkind bin :(
 

RaketenPit

Altenpfleger
Hi,
also bei COD4 gibt's wohl öfter Probleme und ich denke am Wochenende könnten die Server schon mal überlastet sein. Melde Dich doch mal für Morgen im Kalender an und lass Dich einladen. Vieleicht funzt das ja.
Gruß,
Pit
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm , ja aber ich denk das liegt eher an mir als am server ich habs echt schon sehr oft probiert und es hat mitlerweile erst 2 mal geklappt seit samstag bei etwa 40 versuchen über die tage verteilt.

Wird schon etwas mit dem router oder so zu tun haben...

Ja mal sehen wegen dem kalender, auch wenn das klappen sollte mit der einladung muss ich immer noch ne lösung finden das ich auch mal ohne einladung zocken kann.
Vielleicht ruf ich morgen mal einen vom t-punkt an ob der mir den router mal einstellt...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch keine Ahnung was da bei dir los ist. Wenn du NAT offen hast (wie du geschrieben hast) dann sollte es funken, weil die Ports ja dann wohl frei sind.

Blöde Sache. Ich konnte gerade ca. 2 Std. ohne Probleme zocken. Das hilft dir natürlich nicht weiter. Aber das mit dem T-Punkt anrufen ist wohl die beste Lösung. Vielleicht ist auch einfach der Router put.

Gehn andere online Games?
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Also cod is bis jetz mein einziges online game die anderen sind alle offline.
Multiplayerdemos gehen aber komischerweise.

Ps3 geht auch ganz normal.

Das komische ist ja auch das ich mir die leaderboards zb. anschauen kann, das is ja auch "online" aber sobald ich ein spiel suche zwirbelts mich aus xbox live raus.
Dann muss ich wieder ins dashboard und mich neu verbinden mit live und dann erst wieder nen neuen versuch starten.
 

RINGELNATTER

Altenpfleger
Rufe hier mal an, die konnten mir bei meinem Problem auch helfen, vielleicht wissen die ja was los ist.
Telefon

Telefonische Hilfe:


0800 181 2968
oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
 
Oben