• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe zumindest vom Support meine 7 Monate Goldmitgliedschaft die ich gekauft habe ersetzt bekommen.

Man hat mir neue Codes per email geschickt für insgesamt 7 Monate Gold.
 

Locke

Altenpfleger
Hast du dich da schon mal umgesehen und dich wiedergefunden?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ab 17ten August sollte das neue System von MS online sein, dort ist das Enforcement Team besser erreichbar.

Edit: Noch ein link zum jetzt noch existierenden Forum:
13 - Xbox One Account & Console Enforcement Actions - Xbox One Support - Xbox.com Forums



Beispieliste:
Marktplatz-Diebstahl umfasst, aber ist nicht beschränkt auf, Folgendes:

  • Das unrechtmäßige Beschaffen, Verlangen oder Verwenden von Einlösecodes
  • Das Übertragen von Lizenzen, von einem Konto, das Sie nicht erstellt haben, auf Ihre Konsole
  • Das Nutzen einer Systemstörung oder einer Lücke, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen
  • Das Verwenden eines „gemeinsamen“ Kontos, um nicht für Spiele oder Inhalt zu bezahlen
  • Das Kontaktieren des Kundensupports, um zu behaupten, dass ein Code nicht funktioniert, der eingelöst oder weitergegeben wurde
  • Der Versuch, Microsoft oder autorisierte Vertreter zu betrügen
  • Das betrügerische Übertragen von Inhaltslizenzen
  • Die gemeinsame Nutzung von Kontoinformationen
  • Darum bitten, zum Drittanbieter-Abonnement eines anderen Benutzers hinzugefügt zu werden (beispielsweise Netflix oder Hulu), um Einschränkungen oder Zahlungen zu umgehen

Hhm. Hätte da jetzt eine Beispiel-Frage z.B zu Punkt 3.
Wenn jetzt durch irgendeinen Fehler von MS ,ein Spiel kostenlos angeboten wird, man es sich runterladet , dann könnte man auch gebannt werden.?
Will ja nicht wissen, wie oft im Store schon der ein oder andere Fehler war.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn es einfach so auf dem Marktplatz zu finden und dort als kostenlos vermerkt ist, wird man dafür höchstwahrscheinlich nicht gebannt. Als Normalo, der nicht erst alles nachgooglet, würde man ja einfach annehmen, dass das genauso so vorgesehen ist und solche Fälle gab es ja auch schon mehrfach, ohne das es zu negativen Folgen für die Downloader kam. Wenn der Preis allerdings nicht als kostenlos angegeben sondern klar erkennbar verbuggt ist (z.B. -17295354 beträgt) und vielleicht gar nur über Umwege in Regionen, die eigentlich gar keinen Marktplatz bieten, verfügbar (wie anno 2013 mal geschehen), dann kann es schon zu Banns kommen. Kurz, es muss halt als Systemstörung erkennbar sein, andernfalls wird MS NORMALERWEISE nichts unternehmen, die haben ja auch kein Interesse daran, Leute zu bestrafen und ggf. als Kunden zu verlieren, die gar nichts Unrechtes getan haben.

Dummerweise machen sie es ab und zu unbeabsichtigt dann halt doch mal, bloß weiß man es dank ihrer unverständlicherweise absolut mangelhaften Informtationspolitik nie so genau. Um Einzelfälle wird es sich aber schon handeln.
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe eben email vom rewards programm mit meinem Punkte Stand von Juli für mein gesperrtes profil bekommen,über 50.000 Punkte.

Das wären bei auszahlung aufs xbox Konto 50 euro gewesen:fieser Blick:.
 

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Habe eben email vom rewards programm mit meinem Punkte Stand von Juli für mein gesperrtes profil bekommen,über 50.000 Punkte.

Das wären bei auszahlung aufs xbox Konto 50 euro gewesen:fieser Blick:.

Respekt das du trotzdem der One treu bleibst :respekt:

Ich hätte meine Box vor Wut in ein tiefes Loch geworfen :fettes Grinsen:
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Beispieliste:
Marktplatz-Diebstahl umfasst, aber ist nicht beschränkt auf, Folgendes:

  • Das unrechtmäßige Beschaffen, Verlangen oder Verwenden von Einlösecodes



Ein Beispiel - ich kaufe grundsätzlich meine Abocodes für XBOX-Live auf ebay, habe auch seinerzeit Punkteguthaben dort erworben. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, wenn ich in den Online-Shops die Bewertungen und Anzahl der Käufe beobachte. (immerhin mache ich das jedenfalls, da man dort doch schon immer so seine Zweifel hat)

Jetzt wäre es durchaus denkbar, dass ich legal bei einem Händler online Guthaben- oder Abo-Codes erstehe, die nach deren Richtlinien "unrechtmäßig" sind und dafür womöglich in der Folge lebenslang gebannt werde?

Und zu allem Überfluss erhalte ich dafür keine detaillierte Begründung und bin dem wehrlos ausgesetzt. Ich muss dabei unweigerlich annehmen, dass dieses Unternehemn damit sicherstellen möchte, dass man alles in diesem Zusammenhang ausschließlich dort und zum Vollpreis erwirbt.

So frei war die Marktwirtschaft was die AGB´s betrifft noch nie. (jedenfalls aus Sicht des Unternehmens). Im hier diskutierten Fall scheint der MS-Support ja sogar einzusehen, dass das in die falsche Richtung geht. Oder das ist nur eine Taktik um Dir zwar psychisch Recht zu geben um Dich bei der Stange zu halten, rein physisch und finanziell gehst du trotzdem leer aus.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Vielleicht solltest Du MS ja in dem Zusammenhang informieren, wieviel Beachtung dein Problem hier findet, und wie kontrovers das diskutiert wird. Aber womöglich verstößt das ja auch gegen deren Richtlinien?!?

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ein Beispiel - ich kaufe grundsätzlich meine Abocodes für XBOX-Live auf ebay, habe auch seinerzeit Punkteguthaben dort erworben. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, wenn ich in den Online-Shops die Bewertungen und Anzahl der Käufe beobachte. (immerhin mache ich das jedenfalls, da man dort doch schon immer so seine Zweifel hat)

Jetzt wäre es durchaus denkbar, dass ich legal bei einem Händler online Guthaben- oder Abo-Codes erstehe, die nach deren Richtlinien "unrechtmäßig" sind und dafür womöglich in der Folge lebenslang gebannt werde?

Und zu allem Überfluss erhalte ich dafür keine detaillierte Begründung und bin dem wehrlos ausgesetzt. Ich muss dabei unweigerlich annehmen, dass dieses Unternehemn damit sicherstellen möchte, dass man alles in diesem Zusammenhang ausschließlich dort und zum Vollpreis erwirbt.

So frei war die Marktwirtschaft was die AGB´s betrifft noch nie. (jedenfalls aus Sicht des Unternehmens). Im hier diskutierten Fall scheint der MS-Support ja sogar einzusehen, dass das in die falsche Richtung geht. Oder das ist nur eine Taktik um Dir zwar psychisch Recht zu geben um Dich bei der Stange zu halten, rein physisch und finanziell gehst du trotzdem leer aus.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Vielleicht solltest Du MS ja in dem Zusammenhang informieren, wieviel Beachtung dein Problem hier findet, und wie kontrovers das diskutiert wird. Aber womöglich verstößt das ja auch gegen deren Richtlinien?!?

LG

Alex.

Ich kann als Beispiel nur die Fälle nennen in denen mit gestohlenen Kreditkartendaten Guthaben und Spielecodes gekauft wurden und diese dann weiterverkauft wurden.
Die wurden gesperrt.
Dass sich MS nicht komplett in die Karten sehen lässt ist auch verständlich.
Wenn sie jedem bis ins Detail alles nachweisen warum sie wann wie gesperrt wurden, dann öffnet das ja nur Tür und Tor für alle die sich bereichern wollen, oder das System ausnutzen wollen.
Sobald die wissen wie MS prüft und kontrolliert können sie das umgehen.

Daher ist es klar, dass sie bestimmte Aussagen eher allgemein halten.
Soll jetzt nicht heißen, dass MS nicht ganz genau weiß was da von wem wie gedreht wurde, die Logs existieren ja.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Daher ist es klar, dass sie bestimmte Aussagen eher allgemein halten.

Klein gehalten ist gut. Die haben doch noch überhaupt keine Stellung dazu genommen wenn ich das richtig verfolgt habe. Das Gott-Team (oder wie sich das nennt) hat gesagt kuck, schreibst du Forum, bist halt gesperrt und jetzt schleich dich du Opfer! :zwinker:

Natürlich kann ich auch nicht sagen was wirklich alles schon an Emails gelaufen ist. Kunden sagen manchmal die lustigsten Sachen wenn es nicht nach ihrem Willen läuft. Kreativität scheint da keine Grenzen zu kennen.

Beispiel:
Wo bleibt meine Ware? Was ein §"$"§$. Will haben sofort *heult/tob*. Ja, ich weiß dass sie nicht nach XYZ liefern. Deshalb hab ich einfach eine 0 an meine Postleitzahl gehängt damit die Menge an Zahlen stimmt und meine Bestellung aufgenommen wurde. :ugly:

Tja, wieso da wohl nicht die Ware ankommt. Ein Fall für Sherlock Holmes. :silly:
 
Oben