• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Gold vs. Game Pass vs. Game Pass Ultimate

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
moin, ich wuerde ab okt 2021 gern wieder xbox spielen ... war den sommer ueber im jartn.

jetzt sehe ich dass xbox game pass "nur" noch 9,99 kostet ... ehrlich?
freu mich drueber und moechte fragen, ob man da gleich mal fuer 6 monate zuschlagen sollte.

wird fifa dabei sein? wird bf2042 dabei sein und forza5?

auf jeden fall n grz in den amd.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die 9,99€-Variante vom Game Pass enthält kein Gold, somit auch keinen Multiplayer-Zugang für Spiele. Gold ist nur im Game Pass Ultimate für 12,99€/Monat enthalten.

Will man also Battlefield 2042 spielen, das ein reines Multiplayer-Spiel ist, kommt man mit Game Pass ohne Ultimate nicht sonderlich weit.

Battlefield und FIFA werden im Rahmen von EA (auch nur in GP Ultimate enthalten) irgendwann mit GPU verfügbar sein, aber wie bei allen EA Play-Spielen nicht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern erst 6-12 Monate später. Forza Horizon 5 wiederum ist als Microsoft-Spiel ab dem ersten Tag verfügbar.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, kann mir eventuell jmd auf die Spruenge helfen?

Hab den ultimate gpass aber der flightsim jet net ...

was isn da mein Problem?

Danke vorab.

11926
11927
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, danke ... aber dann kam das da drunter stehende Fenster ... liegt das vielleicht hier dran:
11929

habe ich mit dem game pass fuer pc NUR die games auf dem pc bzw in meinem falle auch dort ms flightsim nicht?
wird im pc game pass auch nicht fifa22 und bf2042 drin sein?


ich danke und sag MOIN!
 

cts

Rentenbezieher
habe ich mit dem game pass fuer pc NUR die games auf dem pc bzw in meinem falle auch dort ms flightsim nicht?

Mit dem normalen Gamepass für PC hast du auch nur Zugriff auf die PC Spiele. Die Standardversion vom Flight Sim sollte auch auf dem PC im Gamepass sein.
Hast du da kein Menü wo alle Gamepass Spiele aufgelistet sind und von dort aus dann gleich installiert werden können? So wie auf der Xbox halt auch.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Moin, danke ... aber dann kam das da drunter stehende Fenster ... liegt das vielleicht hier dran:
Hattest Du das Thema nicht schon bei FIFA?!

Guck doch mal, ob der gebuchte Gamepass und Dein (XBOX) Profil mit der SELBEN Mailadresse verknüpft ist.
Analog dazu, muss Du natürlich auch auf dem PC mit dem SELBEN Account (der selben Mailadresse) eingeloggt sein.
 

Pasesinho

Frührentner
Game Pass PC logischerweise nur PC Spiele. Und EA Titel erst dann, wenn sie in EA Play reinkommen. In dem Fall Fifa 22 im Mai 2022 und nicht zu Release. Bei Battlefield dauert es auch ca ein Jahr bis diese bei EA Play reinkommen.
 
Oben