• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live - Gamertag kann verfallen

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wie kommt ihr drauf, dass dann GTs frei würden? Es heißt doch - Zitat "... und der Gamertag ist auch für andere nicht mehr nutzbar" :readthis:

Das klingt für mich nicht nach "frei werden" oder "Chance auf Wunsch-GT" :keine Panik: Ob und was sie dann ggf. nach einer Sperrfrist oder whatever tun, ist nicht bekannt. Erst einmal ist ein GT, wenn man diese Einlogg-Geschichte nicht macht, weg.
 

Schnappkehle

Frührentner
Das war auch mein Gedanke. Aber mein WunschGT wird nie freiwerden.😩
Und nein den verrate ich nicht, weil sonst will den jeder haben. 😁

Ihr habt den Artikel aber gelesen oder?

Ablauf des Gamertags. Sie müssen sich in einem Zeitraum von fünf Jahren mindestens ein Mal an den Xbox-Diensten anmelden, andernfalls können Sie den Zugang zu dem Gamertag verlieren, der Ihrem Konto zugeordnet ist, und der Gamertag ist auch für andere nicht mehr nutzbar.


Die frage ist eher, ob der GameTag auf dem WinPhone bzw. Win10 Gerät nicht eh bei jeder Anmeldung aktiv ist oder nicht! Bzw. die Xbox.com besuche mitgerechnet werden? Somit wären die 5 Jahre eigentlich nur Makulatur
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich finde das manchmal wirklich witzig, wie MS solche Meldungen raushaut, die offensichtlich nur dazu dienen Fanboy-Wars und Bashing-Kommentare von der Konkurrenz zu provozieren! :D

Jedem Gamer sollte doch die Möglichkeit gegeben sein, sich innerhalb von 5 Jahren mal einzuloggen, oder? Wenn nicht, dann hat man offensichtlich kein Interesse mehr am Gaming. Selbst wenn, die Spiele sind an den Microsoft-Account gebunden. Man kann seine Spiele also nicht verlieren. Außerdem könnte man sich ohne einen MS-Account auch gar keinen neuen Gamertag mehr erstellen, was aber dennoch möglich bleibt. Ich frage mich also, wozu die Panik? Das sind nur kleine lächerliche Änderungen in den AGBs, die niemanden außer unbelehrbaren Sony-Fanboys auf die Palme bringt. :rolleyes:
 
Oben