• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX live für XBOX 1 Spiele wird eingestellt

Thommysoft

Moderator
Team
Bin ich vorhin auch schon drüber gestolpert, aber hier zocken vermutlich die meisten sowieso nur per 360.

Aber vielleicht fällt dann endlich das 100er-Limit für die Freundesliste. Der einzige Grund für die Limitierung war ja, dass die Xbox 1 nicht mehr unterstützen konnte. Und es gibt bestimmt auch noch einige andere Dinge, die wegen der 1. Xbox nicht realisiert werden konnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Aber vielleicht fällt dann endlich das 100er-Limit für die Freundesliste. Der einzige Grund für die Limitierung war ja, dass die Xbox 1 nicht mehr unterstützen konnte. Und es gibt bestimmt auch noch einige andere Dinge, die wegen der 1. Xbox nicht realisiert werden konnten.

Der Gedanke ist mir auch gekommen, obwohl 100 Leute eigentlich ausreichen sollten.
Denn sonst ploppt ja alle paar Sekunden "xxx ist online" auf und das wäre auch ganz schön nervig.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm wegen der Beschränkung gehts doch um Halo, oder? Und wenn das auch auf der 360er läuft, dann wird die Freundesliste wohl weiter wie in der Steinzeit (anno 2002 :ugly:) behandelt werden.

Hoffentlich täusche ich mich. :D
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hm wegen der Beschränkung gehts doch um Halo, oder? Und wenn das auch auf der 360er läuft, dann wird die Freundesliste wohl weiter wie in der Steinzeit (anno 2002 :ugly:) behandelt werden.

Hoffentlich täusche ich mich. :D

Halo wird auch auf der 360 nicht mehr laufen.
Das Netz wird für die alte Konsole UND die alten Spiele abgestellt.

Wie formulierte Boris Schneider-Johne das so schön: Bye-Bye, Halo 2!
 

Symmos

Altenpfleger
Ich hoffe es mal sehr stark. Das soll ja tatsächlich der einzige Grund gewesen sein warum die 100er Grenze in der ersten Instanz existiert hat.

Ich hoffe das sie den ganzen Apparat mal ein "Overhaul" geben. Momentan ist das alles noch sehr lahm und träge. Hätte gerne eine Unterscheidung zwischen "mal gespielt" aka Bekanntschaften und "gemeinsam durch die Hölle gegangen" aka Freunde. Oah... und wenn sie dabei sind. Die Soundeinstellungen für den Ingamechat anpassen. Und allgemein die Qualität verbessern vom Chat. Evtl. auch Anpassmöglichkeiten im Netz. Immerhin gibt es ja jeden Furz wie Twitter und Facebook Implementierung aber immer noch keine richtige XBL Community. Wenn ich da an meine good Ol MMO Tage denke. Da waren die einzelnenLeuts wie Pech und Schwefel.
 
Oben