• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Fehlerstatus

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Moin zusammen,

seitdem ich meine neue Slim habe, habe ich leider öfter mal Verbindungsabbrüche.
Wenn ich nun den Verbindungstest mache kann ich mir mit Y die Details anschauen und dann zeigt er mir folgendes an:

W: 0000-000B
X: 0000-000D
Y: 20A8-4800
Z: 0000-0000

Bei der alten Box ist mir dieser Fehler noch nie aufgefallen, habe es auch nie getestet und weiß somit nicht ob das normal ist.

Box ist über Lan angeschlossen, hat eine feste IP-Adresse und ports sind offen.
Wenn ich den Verbindungstest mit W-Lan mache zeigt er mir merkwürdigerweise nichts an bzw. ich habe erst garnicht die Möglichkeit mir mit Y die Details anzuschauen.

Könnte mal jemand bei sich einen Verbindungstest machen und mal schauen ob er/sie die selben "Werte" hat.

Vielen Dank!

Gruß Olli
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist völlig normal, Olli. Das sind keine Fehler, sondern Statuscodes.
Bei mir steht folgendes da:

W: 0000-000B
X: 0001-8005
Y: 20A8-4800
Z: 0000-0000

Trotzdem läuft alles normal.
Gibt wahrscheinlich Art der Verbindung, Region und/oder verwendete Konsole an.
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Moin Rigor,

vielen Dank, dann bin ich etwas beruhigter. Ich dachte schon die neue Box wäre nicht in Ordnung.
Dann muss es ja an meinem Provider liegen oder an meinen Routereinstellungen, dann muss ich mal ein bisschne testen.

Weiß jemand ob ich UPnP und DHCP aktivieren muss?
 

Tabs68

Frührentner
Weiß jemand ob ich UPnP und DHCP aktivieren muss?

Dient beides nur der Bequemlichkeit. Wenn Du die XBL-Ports von Hand weitergeleitet hast, kannst Du es aus lassen (UPnP).
Hast Du im ganzen Netz manuell feste IP-Adressen vergeben, brauchst Du kein DHCP. Obwohl das natürlich besser ist, weil sich so seltener Fehler einschleichen.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Hab die selben Probleme seit dem ich die neue Slim hab. Ich flieg dann aus der Party,kann nicht mehr Beitreten aber kann trotzdem weiter online spielen. Nach 5 bis 10 min kann ich dann wieder in die Party joinen.

Aber einen Grund hab ich noch nicht entdeckt. Werd aber heut nachmittag mal die Ports fest freigeben. Nicht das die uPnP einstellung einen Knall hat.
 

Tabs68

Frührentner
Ach ich seh grad das spielen noch geht.... Hmmmm, dann kann es ja eigentlich nicht am WLan liegen.
Ich würde mal versuchen folgende Ports von Hand weiter zu leiten:
Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
 
Oben