Big Master D
Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und hier und auf Euch auf der Suche nach Hilfe bzgl. eine Xbox-Live-Erzwingungsaktion gestoßen. Vielleicht könnt/wollt Ihr mir helfen:
Ich habe seit Mai 2018 eine Xbox One S und einige Spiele im Wesentlichen für mich alleine (also offline) gespielt. Zu Ostern habe ich mir Sea of Thieves gekauft und dazu passend eine Xbox Live Mitgliedschaft. Das hat alles wunderbar funktioniert - bis gestern Abend.
Ich habe von XLCM eine E-Mail mit einer Benachrichtung über eine Xbox-Live-Erzwingungsaktion erhalten. Ich habe mich daraufhin auf der Seite von enforcement.xbox.com angemeldet und mir die Enforcement und Activity Historie angesehen. Dort steht folgendes:
Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und mich gefragt, welches Fehlverhalten man mir vorwerfen kann. Ich kann allerdings keines identifizieren, da ich auch nur sehr wenig über Xbox Live aktiv war. Ich habe die Xbox in den letzten Tagen auch gar nicht genutzt.
Nun habe ich verstanden, dass man einen Case Review beantragen kann. Dazu muss man mehrere Fragen beantworten, was ich sogleich gestern Abend leider erfolglos versucht habe. Die Fragen beziehen sich alle auf den Verhaltenskodex, den ich zur Vorbereitung noch einmal gründlich gelesen habe. Die Fragen und dazugehörigen Antworten erschließen sich mir aber leider nicht. So war gestern Abend zum Beispiel eine Frage dabei, in der er es sinngemäß darum ging, ob lilafarbene Avatare akzeptabel sind. Wie ich feststellen musste, war meine Antwort falsch, da lilafarbene Avatare wohl eine Modifikation darstellen.
Jedenfalls bin ich nun für 24 Stunden an einem erneuten Versuch zur Beantwortung der Fragen gesperrt. Ich habe die Sorge, dass ich es beim nächsten Mal wieder nicht schaffe, da die Fragen - aus meiner Sicht - merkwürdig (vielleicht auch aufgrund der englischen Sprache) gestellt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich bzgl. der Fragestellungen informieren oder vorbereiten kann?
Mit der Xbox kann ich einstweilen nichts mehr machen. Auch die eigentlich nur offline gespielten Spiele sind nicht mehr nutzbar, da die dafür offensichtlich erforderliche Anmeldung mit meinem Account nicht mehr möglich ist.
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Big Master D
ich bin ganz neu und hier und auf Euch auf der Suche nach Hilfe bzgl. eine Xbox-Live-Erzwingungsaktion gestoßen. Vielleicht könnt/wollt Ihr mir helfen:
Ich habe seit Mai 2018 eine Xbox One S und einige Spiele im Wesentlichen für mich alleine (also offline) gespielt. Zu Ostern habe ich mir Sea of Thieves gekauft und dazu passend eine Xbox Live Mitgliedschaft. Das hat alles wunderbar funktioniert - bis gestern Abend.
Ich habe von XLCM eine E-Mail mit einer Benachrichtung über eine Xbox-Live-Erzwingungsaktion erhalten. Ich habe mich daraufhin auf der Seite von enforcement.xbox.com angemeldet und mir die Enforcement und Activity Historie angesehen. Dort steht folgendes:
Market Place Theft:
Dieses Konto nahm an betrügerischer Aktivität teil, z. B.: illegaler Erwerb von Inhaltscodes oder Lizenzen, böswillige Verteilung von Kontoberechtigungen oder Versuche, Microsoft-Support-Agenten zu betrügen. Die entsprechenden Kontoberechtigungen wurden bis 31.12.9999, 00:00:00. gesperrt.
Dieses Konto nahm an betrügerischer Aktivität teil, z. B.: illegaler Erwerb von Inhaltscodes oder Lizenzen, böswillige Verteilung von Kontoberechtigungen oder Versuche, Microsoft-Support-Agenten zu betrügen. Die entsprechenden Kontoberechtigungen wurden bis 31.12.9999, 00:00:00. gesperrt.
Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und mich gefragt, welches Fehlverhalten man mir vorwerfen kann. Ich kann allerdings keines identifizieren, da ich auch nur sehr wenig über Xbox Live aktiv war. Ich habe die Xbox in den letzten Tagen auch gar nicht genutzt.
Nun habe ich verstanden, dass man einen Case Review beantragen kann. Dazu muss man mehrere Fragen beantworten, was ich sogleich gestern Abend leider erfolglos versucht habe. Die Fragen beziehen sich alle auf den Verhaltenskodex, den ich zur Vorbereitung noch einmal gründlich gelesen habe. Die Fragen und dazugehörigen Antworten erschließen sich mir aber leider nicht. So war gestern Abend zum Beispiel eine Frage dabei, in der er es sinngemäß darum ging, ob lilafarbene Avatare akzeptabel sind. Wie ich feststellen musste, war meine Antwort falsch, da lilafarbene Avatare wohl eine Modifikation darstellen.
Jedenfalls bin ich nun für 24 Stunden an einem erneuten Versuch zur Beantwortung der Fragen gesperrt. Ich habe die Sorge, dass ich es beim nächsten Mal wieder nicht schaffe, da die Fragen - aus meiner Sicht - merkwürdig (vielleicht auch aufgrund der englischen Sprache) gestellt sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich bzgl. der Fragestellungen informieren oder vorbereiten kann?
Mit der Xbox kann ich einstweilen nichts mehr machen. Auch die eigentlich nur offline gespielten Spiele sind nicht mehr nutzbar, da die dafür offensichtlich erforderliche Anmeldung mit meinem Account nicht mehr möglich ist.
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Big Master D