• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

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Xbox Live-Erzwingungsaktion

Big Master D

Neuankömmling
Okay, hat geklappt. Danke, ein Schritt weiter. Die nächsten zwei Fragen habe ich auch hinbekommen. Jetzt hänge ich wieder fest bei folgender Frage:

If I receive enough complaints I’ll probably be banned, even if I didn’t do anything.​

Ich denke, die Antwort lautet nein. Nur weil sich viele beschweren, wird man doch vermutlich nicht gesperrt, obwohl man nichts getan hat, oder?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Frage ist schwierig und könnte sowohl ja oder auch nein richtig sein. Ich weiß nur, dass durch Beschwerden anderer, wenn sie sich häufen, die Reputation leidet und man einen temporären Bann bekommen kann. Dies kann z.B. durch unflätige Äußerungen im Spielchat, oder übers Nachrichtensystem geschehen, oder durch andere Meldungen, durch andere Spieler, weil sie dich z.B. als unsportlich, Cheater u.ä. melden. In der Regel geschiet so etwas aber nur in Multiplayern.

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest vielleicht besser och die Hotline kontaktieren, sobald wieder verfügbar, oder auch den Support-Chat auf Xbox Live, welcher 24/7 verfügbar sein sollte.
 

Big Master D

Neuankömmling
Danke für die vielen Antworten. Ich habe es geschafft, alle Fragen zu beantworten. Einige wenige waren leicht, aber viele waren aus meiner Sicht nicht ganz eindeutig. Die Fragen sind sicher nicht zu unterschätzen.

Ich habe danach die Gelegenheit bekommen, mit 1.000 Zeichen eine Nachricht zu diesem Fall zu hinterlegen. Das habe ich mit Verweis auf den Kauf bei G2A.com gemacht und dazu einen Nachweis der Bezahlung beigefügt. Mal schauen, was Microsoft jetzt damit macht. Wenn es wirklich an G2A.com liegt, dann darf man da ja schlicht nichts mehr kaufen.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja halte bitte auf dem laufenden, hab ich persönlich noch nie erlebt dass sowas passiert. Hotline ist aber gut, die kriegen schnell spitz was gelaufen ist und können Hilfe anbieten.
 

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
also das würde mich auch interessieren woran das lag, ich les mal mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hmmm, G2A habe ich nie genutzt. Wie sieht's denn mit MMOGA aus? Denn das nutze ich doch ab und an mal. Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich würde es lassen wenn sie ein ähnliches Geschäftsmodell haben.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Soweit ich das verstanden habe, verkauft G2A nicht selber, sondern stellt Drittverkäufern eine Plattform zur Verfügung. Sprich, dort kann jeder verkaufen. Daher ist es wohl gehäuft vorgekommen, dass geklaute Codes dort verkauft werden. Die Käufer dieser Codes werden dann gebannt.
MMOGA verkauft doch, glaube ich, selber und sollte etwas "seriöser" sein, oder? Ich selbst habe noch nie auf solchen Plattformen gekauft. Aber liesst halt gerade von G2A zur Zeit vermehrt solche Meldungen.....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Soweit ich das verstanden habe, verkauft G2A nicht selber, sondern stellt Drittverkäufern eine Plattform zur Verfügung. Sprich, dort kann jeder verkaufen. Daher ist es wohl gehäuft vorgekommen, dass geklaute Codes dort verkauft werden. Die Käufer dieser Codes werden dann gebannt.
MMOGA verkauft doch, glaube ich, selber und sollte etwas "seriöser" sein, oder? Ich selbst habe noch nie auf solchen Plattformen gekauft. Aber liesst halt gerade von G2A zur Zeit vermehrt solche Meldungen.....

Ganz genau! :=)
 

Big Master D

Neuankömmling
Ich habe in der vergangenen Nacht eine Nachricht von Microsoft mit einem Update erhalten, welches man auf der Enforcement-Seite einsehen kann. Dort nachgesehen konnte ich glücklicherweise feststellen, dass die Sperre aufgehoben wurde (Decision overturned). Es gibt aber keine Details und keine Kommentare dazu. Ich habe es ausprobiert, es funktioniert wieder alles - einschließlich Xbox live.

Ich gehe stark davon aus, dass es an dem Xbox Live Abo über G2A gelegen hat. Dazu hatte ich in meinem Case Review sogleich einen Screenshot der Bezahlung mitgeliefert (also Link zu Onedrive). In meiner Kaufhistorie meines Microsoft Accounts steht das Xbox Live Abo mit 0,00 USD drin.

Ich hätte ja gedacht, dass die mir das Xbox Live Abo dann sperren. Jetzt ist letztlich alles so wie früher. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht besser rasch noch ein "Originales"- Xbox Live Abo über Microsoft dazu kaufe. Nicht, dass die mich ansonsten nochmal sperren. Was meint Ihr?

Und ich habe auch nochmal nach G2A recherchiert. Es ist offenbar tatsächlich so, dass die nur die Plattform für Drittanbieter zur Verfügung stellen. Insofern erscheint es mir plausibel, dass dort auch illegal beschaffte Codes verkauft werden. Das mache ich nicht nochmal.

Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
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