• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Chat mit Kopfhörer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hallo Leute
ich hab von der Firma für Videokonferenzen ein Bose Headset
Ich wollte es jetzt auf der Xbox verwenden -> kabelgebunden mit Controller
Lautsprecher funktionieren
Mikrofon für Live Chat funktioniert nicht
Woran kann es liegen?
Muss ich mir ein MS Headset zulegen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Klaus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.224
Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber sollte da der Microsoft Stereo Headset Adapter nicht Abhilfe schaffen?! :unsure:
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.344
Erkennt die Xbox denn das Mikro prinzipiell? Siehst du am Symbol in der Kopfzeile. Ansonsten in den Einstellungen schauen, ob es gemutet ist. Eventuell ist auch der Controller das Problem, den musste ich bei meinem HS auch weglassen, zum Glück war der nicht im Kabel fest integriert, sondern nur dazwischen gesteckt. Und frag Google nach "(genaue HS Bezeichnung) Xbox kompatibel", eventuell haben noch mehr das Problem und haben eine Lösung. Viel Glück!
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hallo Leute
Vielen Dank
Hab mir ein MS Headset bestellt
Damit sollte es ja gehen
Liebe Grüße
Klaus
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben