• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Anmeldung nicht möglich

Caan

Neuankömmling
Da ich hier nichts vergleichbares gefunden habe mache ich mal diesen Thread auf,vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.
Habe seit Ende August das Problem, das die Anmeldung bei Xbox Live um CoD Modern Warfare 2019 zu spielen, ohne Fehlermeldung abgebrochen wird. Manchmal schaffe ich es zum Auswahlbildschirm Warzone , Multiplayer und stürzt da ab ohne das ich was drücke. Es handelt sich um die Xbox One S, bin ganz normal an der Xbox angemeldet, starte COD dann kommt das Fenster drücken sie Start und da bleibt der Ladebalken von Xbox live schon stehen oder es steht garnichts nur ein graues Fenster und ich lande wieder im Spielauswahlmenue. Habe alle Lösungen glaube ich durch ,Xbox live Status ok,Verbindungstest ok, Xbox System zurückgesetzt, Spiel deinstalliert/installiert , Nat offen, angegebene Ports geöffnet, habe es mit einem zweiten Account versucht, selbes Problem da stürzt es schon ab wenn ich die Datenschutzerklärung von Activision bestätigen will. . Brauchte auch nie irgendwelche Ports im Router(Speedport w723v) freigeben lief alles Störungsfrei, habe dies nur gemacht weil es ein Lösungsweg war. Lief also bis Ende August da war am Samstag morgen ein kleineres Update der Karten und danach hatte ich noch gespielt und Abends ging dann nichts mehr.

Wollte den Support kontaktieren aber da gibt es wohl momentan weder eine Hotlinenummer noch einen Chat. Über weitere Lösungvorschläge wäre ich dankbar, weiß da echt nicht mehr weiter. Gibt auch keinen Hinweis darauf das mein Account auf irgendeine weise gesperrt ist.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wollte den Support kontaktieren aber da gibt es wohl momentan weder eine Hotlinenummer noch einen Chat. Über weitere Lösungvorschläge wäre ich dankbar, weiß da echt nicht mehr weiter. Gibt auch keinen Hinweis darauf das mein Account auf irgendeine weise gesperrt ist.

Hast Du versucht, den Support über diese Kontaktseite ("So erreichen sie uns"-Knopf) zu erreichen?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kannst du andee Spiele, also Multiplayer zocken? Wenn ja, liegt es an CoD. Hatte ich auch, dass ich zig Versuche brauchte um bei dem "Schrottgame" mit Xbox Live verbunden wurde. Seitdem habe ich das Game nicht mehr angerührt. Alle anderen games funktionieren bei mir tadellos.

Hotline: 08001812968

Ist aber nur bis 20 Uhr, glaube ich.
 

Caan

Neuankömmling
Bei Division 2, ist nichts aufälliges sowie bei Fallout,habe aber sonst nichts anderes im Multiplayer gespielt, nur CoD. Was den Support betrifft da steht weder eine Telefonnummer noch kann man einen Chat starten. Kommt nur dieser Online Assistent der aber überhaupt nichtzs kapiert, sondern nur irgendwann in Englisch antwortet das er nichts versteht und einen Hinweis das es momentan wegen Corona einen eingeschränkten Support gibt. Finde es einfach frech das man so noch nichtmals Offline die Kampagne spielen kann, wo man ja für die DVD gezahlt hat, geschweige ein Jahresabo für Xbox live.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Division 2 ist auch dauerhaft online, selbst wenn man alleine spielt.

Das klingt also sehr danach, dass es ein Problem mit COD ist und nicht mit Xbox Live. In dem Fall wäre es wohl besser, den Support von Activision zu kontaktieren.
 

Caan

Neuankömmling
Danke, werde mich dann mal Activision wenden, gibt es da auch einen deutschen Support oder geht es nur in Englisch ? Weil beim letzten Besuch habe ich nur alles in Englisch vorgefunden im Forum.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke, werde mich dann mal Activision wenden, gibt es da auch einen deutschen Support oder geht es nur in Englisch ? Weil beim letzten Besuch habe ich nur alles in Englisch vorgefunden im Forum.
Also die Xbox Live Hotline Nummer hatte ich ja aufgeführt. Und wenn du innerhalb der Geschäftszeiten dort anrufst, dann hebt auch jemand ab.

Activision hat auch deutschsprachigen Support.
 

Caan

Neuankömmling
Danke für die Hilfe, habe jetzt erstmal ein Ticket geschrieben, warte jetzt mal ab was da kommt.

Gruss und schönen Sonntag noch
 

Caan

Neuankömmling
Mal eine kurze Rückmeldung, das kam als Anfrage auf mein Problem vom Activision Support,

"Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an den Activision-Support gewandt haben.
Das neueste Update für Call of Duty: Modern Warfare ist live und enthält Korrekturen für die häufigsten Probleme, auf die Spieler gestoßen sind. Außerdem enthält es Stabilitätsverbesserungen und Optimierungen, um allgemeine Verbindungsprobleme zu beheben.
"

Weiß momentan nicht von was für ein Update die reden, aber es wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als zu warten bis wirklich eins live geht. Habe zwischenzeitlich noch mit CoD WW2 und Modern Warfare 4 getestet, hier ist problemlos möglich Multiplayer zu spielen, also müsste ja das was bei einer neuinstallation runtergeladen wird ja ständig beschädigt sein. Logischerweise dürfte es mehrere Xbox Spieler geben die dies Problem haben, muss man glaube ich nicht verstehen.

Gruss und einen schönen Tag noch !
 
Oben