• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live: 600.000 Piraten-Accounts gesperrt

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Eigentlich haben die User ja noch Glück, denn wenn sie nur den Account gesperrt bekommen und sich eine neue Box holen müssen geht das ja noch !
Schließlich geht es hier ja auch noch um Urheberrecht Verletzungen, bei kopierten Spielen, und die werden hoch bestraft was man so hört und liest
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wir hatten ein Privates Wettrennen um die Gamerscore, ich hatte ihn fast:D und plötzlich hatte er sich in wenigen Wochen über 10000 G erspielt mit gecrackten Spielen. Jetzt kann ich mir Zeit lassen, ich hol ihn auf alle Fälle ein:D:cool:

Der gebannte Freund ist wieder online, mit seiner kompletten Gamerscore, zwar mit neuer Konsole aber altem Gamertag. Ich dachte man wird auf ewig gesperrt, sowas sollte doch abschrecken, aber anscheinend diente die Aktion nur um den Konsolenumsatz von Microsoft weiter zu steigern. Schade
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Der Gamertag wird nicht immer gleich mitgesperrt. Wenn die Konsole gesperrt wurde war das wegen technischer Manipulationen.

Sicher kann er sich aber auch nicht sein dass da nie was kommt, aber in erster Linie wird die Hardware einem Check unterzogen und auf Beschwerden (Beleidigung - Cheaten) reagiert.

:)
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ist ja schön für Ihn, aber eine wirkliche Strafe ist das ja nicht wenn einem die Konsole gesperrt wird. Meistens ist die Konsole dann eh schon ohne Garantie. Wenn man auf der gecrackten Konsole weiterhin Spiele spielt.......... wo ist da der Sinn? auf einer Konsole spiele man online auf der anderen die gecracken Spiele:confused:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...na ja, wer Online spielen will ist schon bestraft. Eine neue Konsole kostet ja Geld. Es sind ja nicht nur 3 Euro die da fällig werden, das schüttelt nicht jeder aus dem Ärmel....

:p
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist zwar prinzipiell gut, das M$ dagegen vorgeht, allerdings das Problem der Raubkopien werden sie so auf keinen Fall aus der Welt schaffen, denn wenn die Konsole weiterhin illegale Spiele spielen kann -nur eben nicht mehr online- wo ist da der Sinn? Möglicherweise wirklich, um Hardware zu verkaufen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe Volkmar, dann befassen sich nach dem der Computercheck Unstimmigkeiten gemeldet hat, vor der endgültigen Sperre "richtige" Mitarbeiter damit?

Allerdings ist das mit den Festplatten schon krass, aber das hatten wir in einem anderen Thema schon.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Es ist zwar prinzipiell gut, das M$ dagegen vorgeht, allerdings das Problem der Raubkopien werden sie so auf keinen Fall aus der Welt schaffen, denn wenn die Konsole weiterhin illegale Spiele spielen kann -nur eben nicht mehr online- wo ist da der Sinn? Möglicherweise wirklich, um Hardware zu verkaufen.

Das ist natürlich immer einfach, Microsoft da zu unterstellen, dass es nur um Hardware-Verkäufe geht. Das mag natürlich ein Faktor sein, aber das werden wir nie ergründen können.

Fakt ist: Modifizierte Konsolen öffnen Manipulation Tür und Tor. Einerseits in Bezug auf Raubkopien, wovon alle Hersteller und Publisher betroffen sind. Aber andererseits auch in Bezug auf Spielstände, Cheats etc., wovon wiederum wir alle betroffen sind.

Das fängt bei dem manipulierten Erwerben von Gamerscore an, was eher ein kleineres Problem ist, da man sich von GS im Prinzip nichts kaufen kann. Microsoft geht übrigens auch dagegen vor und resettet manipulierten Gamerscore auf 0, wenn sie mit 100%iger Sicherheit eine Manipulation nachweisen können.

Damit endet es aber auch nicht. Denn manipulierte Hardware kann ja theoretisch für diverse Cheats genutzt werden, wenn die Manipulatoren geschickt genug sind und das kann sich auch auf Onlinespiele auswirken, nicht nur auf Offline-Savegames. Und dass Microsoft dagegen vorgeht, ist im Interesse aller Spieler, die fair und manipulationsfrei auf Xbox Live spielen.

Gutes Beispiel sind z.B. Rapidfire-Controller, die durch Mechaniken der 360 und Xbox Live meines Wissens nach von den Entwicklern in ihrer Software gezielt aktiviert und deaktiviert werden können. Denn online können die Dinger ein echtes Problem sein, während sie es bei reinen Offline-Spieler eher weniger sind.

Wenn ich dich richtig verstanden habe Volkmar, dann befassen sich nach dem der Computercheck Unstimmigkeiten gemeldet hat, vor der endgültigen Sperre "richtige" Mitarbeiter damit?.

Der Computercheck und/oder negatives von anderen Spielern. Microsoft hat in jedem Xbox Live-Land eine eigene Abteilung mit Leuten, die sowohl gegen Manipulation als auch andere Beschwerden (Cheats, Beleidigungen, Straftaten) aktiv und passiv vorgehen. In bestimmten Fällen wie Straftaten arbeitet MS auch aktiv mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, in deren Zuständigkeit diese Dinge dann ja fallen. Diese Mitarbeiter treiben sich auch immer wieder in diversen öffentlichen Spielen rum und beobachten, ob das passiert, dass den Nutzungsbedingungen widerspricht.

Die Konsequenzen daraus gehen dann von Sperren für einige Tage über komplette Sperren von Gamertags bis hin zu Konsolenbans. Man stimmt ja nicht umsonst bei der Anmeldung zu Xbox Live den Nutzungsbedindungen und dem Verhaltenskodex zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich besitze selber ein paar gemoddete Konsolen und hatte bis vor kurzem auch eine geflashte Xbox. Die ganze Sache hat natürlich wie immer zwei Seiten. Klar dne meisten geht es nur darum sich alles zu kopieren oder um zucheaten. Das merkt man zb auch deutlich bei der Wii wenn man dort mal online spielt. Die Wii ist ja mittlerweile total offen was irgendwelche Homebrew Sachen angeht oder Cheattools/Raubkopien. Das verdirbt natürlich vielen den Spass.
Was mir aber absolut garnicht in die Birne gehen will ist das sich Leute ihre Box flashen lassen und bei nem Bann rumheulen wie böse M$ ist. Das Risiko geht man dabei ein und ich bin auch recht froh das die 360 bis dato noch recht "verschlossen" ist. Die Konsequenzen daraus wie Bann oder Sperrung der Installation auf HD finde ich vollkommen ok bzw legitim.
 
Oben