• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox legen oder stellen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
QWolf 007

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Dezember 2010
Beiträge
218
Hallo zusammen :)

Habt ihr euch auch schon einmal die Frage gestellt ob es besser ist eure XBox zu legen oder doch aufrecht zu stellen was ja auch Platz spart ;) .Vielleicht ist es ja völlig egal und jedem selbst überlassen. Wenn man sich so die meisten Werbefotos ansieht steht die Box in den meisten fällen aufrecht. Aber wenn man verschiedene Foren durchstöbert stößt man auf die unterschiedlichsten Meinungen. Da wird geschrieben von schlechter Belüftung im stehen bis hin zu Laufwerksschäden bzw. beschädigten Spiele-DVD´s. Wie platziert ihr eure Box und welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Lg
Herbert :D
 
X30 Tarkin

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
2.734
Meine Box (Slim) liegt AUF dem Rack. Erst lag die Slim (wie die alte) im Rack, aber da wurde sie so extrem heiss dass ich sie auf das Rack gestellt (also gelegt :D) hab.
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Meine erste Box lag und lief einwandfrei. Danach kam die Slim, welche ich hochkant aufstellte. Vor einigen Wochen kam es aber öfters zu etwas lauteren Geräuschen im Laufwerk (bei verschiedenen Titeln). Als ob das Laufwerk noch ein paar Extra-Touren macht.

Also habe ich die Slim jetzt liegen und sofort waren die Laufwerksgeräusche verschwunden.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.498
Meine steht. Keine Probleme *aufholzklopf*. Die Entscheidung hat mir der Platz und die Optik abgenommen.

EDIT: Meine erste Box lief jahrelang im Liegen. Bis ich die verkaufte gabs auch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 CollerM

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
2.724
Meine Slim steht auch und bis jetzt macht sie keine Mucken :D
 
MasterChiefXXL

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. März 2010
Beiträge
229
Im stehen find ich klasse!
 
Softskill

Softskill

Altenpfleger
Mitglied seit
07. Februar 2011
Beiträge
456
Auf anraten vieler habe ich meine Slim auch hingelegt.
Die alte Box stand immer. Nur die neue Slim wird ja unglaublich heiß.
 
X30 Binford

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. Februar 2010
Beiträge
657
Wie lagert man guten Wein? In welcher Position sind Frauen (in aller Regel) am unkompliziertesten? So halte ich es auch mit der Xbox... :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben