• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox Laufwerk Probleme mit Blu Ray nicht mit DVD

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mal nen Update:
Service Auftrag klappte dann nachdem ich zum dritten mal im Chat war. Man muss den richtigen erwischen dann dauerts nur paar sekunden und die Mail wegen UPS ist schon da.
Mittlerweile ist meine Konsole wieder zurück. Hat so ausgesehen das es ne neue ist?! Roch *neu* und vorne war auch Folie dran.Hmm keine Ahnung da steht ja auch nie was dabei....
Glaub die hatte beim vorletzten mal nix gemacht. Diesmal war auch das Paket noch versiegelt....
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wird eine überholte, neudeutsch "refurbished" Konsole sein. Ob es deine ursprüngliche, oder eine andere Konsole ist, kannst du anhand der Seriennummer überprüfen. Auch die Dauer des Austausches kann Rückschlüsse zulassen. Wenn du innerhalb von 4 oder 5 Tagen, nachdem du deine Konsole weggeschickt hast, deine neue Konsole schon wieder bei dir zu Hause hattest, dann muss es ebenfalls eine Austausch-Konsole sein, denn in diesem Zeitraum repariert niemand dort eine defekte Konsole.

ZUm Thema Chat, mich wundert ehrlich gesagt, das dir über den Chat überhaupt geholfen werden konnte. Ich hatte beim Chat immer nur Leute, die mir dann sagten, das sie mir bei meinem Problem nicht helfen können. Seit dem wähle ich eigentlich immer den Telefon-Support, dort hat bislang immer alles auf Anhieb funktioniert.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Serien Nr ist die alte, auf der Unterseite ist ja der Kleber da steht auch nen Service Datum das vom vorletzten mal. Konsole war genau 7 Tage weg, letztes mal 2 länger. Wurde auch am gleichen Tag wieder abgeschickt bei MS.Bei der Dauer muss man den Versand nach CH noch beachten;)
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wow, dann scheinen die tatsächlich auch Konsolen ad hoc zu reparieren. hätte ich jetzt so nicht vermutet.
 
Oben