• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox lädt zu lange...

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich habe leider auf der einen Box eher das Problem das die Box das neue Dashboard manchmal nicht lädt, die Box fährt relativ zügig hoch, ich suche mir den Tag aus den ich anmelden will und dann kommt ein grauer Bildschirm mit den ineinander rotierenden Halbkreisen, wenn ich den Guidebutton drücke kommt das alte Menü, ich sehe das der Tag angemeldet ist sogar welche Freunde on sind usw. aber das Dashboard wird einfach nicht geladen, da hilft nur Box neu starten dann wird der zuletzt ausgewählte Tag automatisch mitsamt Dashboard geladen, manchmal nervt das echt.

Diesen Mist habe ich seit einiger Zeit. Man kann zum Glück per Guideknopf die Spiele starten. Echt nervend. Habe die 250 Gig Slim Box/ Black.
 
E

einauge

Guest
Diesen Mist habe ich seit einiger Zeit. Man kann zum Glück per Guideknopf die Spiele starten. Echt nervend. Habe die 250 Gig Slim Box/ Black.

Mein Problem hat sich gelöst, hab beim Support angerufen und der ist mit mir einige Sachen durchgegangen, erst hat er festgestellt das ich eine Anwendung doppelt geladen hatte (irgend ne Medienerweiterung oder so ähnlich) und zum zweiten vermutlich die letzte Aktualisierung nicht richtig geladen wurde, hat mir gesagt wie ich diese entfernen kann, Cache gelöscht und nach dem nächsten hochfahren wurde die Aktualisierung neu geladen, seitdem funzt alles prima. Also einfach mal Support anrufen.
 

Vossey

Altenpfleger
Ich grabe mal den Thread wieder aus, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe.
Freitag hat ein Kumpel mal seine Xbox Arcade (meine alte Xbox) mitgebracht und wir haben beide sekundengenau gleichzeitig gestartet. Das Logo war noch genau gleich, aber seine war sehr viel schneller mit der Anmeldung durch und im Menu. Meine hatte da immer noch den rotierenden Kreis und brauchte 65-70 Sekunden (laut Stoppuhr) bis ich im Menu war und navigieren konnte
Wir sind beide über das selbe WLAN im Netz. Meine Slim normal ins WLAN, seine Arcade geht per Kabel über meinen Laptop ins WLAN online.
IP und DNS Einstellungen sind automatisch.

Ich habe nun Folgendes gemacht:

- Meine Freundesliste um ein Drittel reduziert - Vielleicht dauert die Anmeldung solange, weil jeder kontaktet wird? Die Liste meines Kumpels ist auch sehr viel kleiner.
- Cache gelöscht
- Systemupdate erneuert (mit der RB,LB,X,RB,LB,X Kombination im Speichermenu)
- 20 GB freigeschaufelt und erfolglos nach defekten Dateien gesucht.
- Clouddienste abgeschaltet
- Ohne Festplatte gestartet

Trotzdem keinerlei Beschleunigung. Hat noch jemand eine Idee?


Nachtrag. Ich habe mein Profil (82 MB) jetzt einmal gelöscht und neu runtergeladen. (40 kb)
Nun dauert der Start ca. 55 Sekunden was schon eine gute Verbesserung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab noch nie die Zeit gestoppt, aber meine braucht sicherlich auch so ein bis eineinhalb Minuten, bis sie voll da ist. Hab mir da aber noch nie nen Kopf drum gemacht. Ich mache sie an und wenn ich mit Chips und Cola auf meinem Schaukelstuhl ( :senior: ) sitze, ist sie fertig.
Allerdings bin ich auch ein Datenmessi und schmeiße nur dann was von der Platte, wenn ich Platz brauche. Liegt bestimmt mit da dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich grabe mal den Thread wieder aus, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe.
Freitag hat ein Kumpel mal seine Xbox Arcade (meine alte Xbox) mitgebracht und wir haben beide sekundengenau gleichzeitig gestartet. Das Logo war noch genau gleich, aber seine war sehr viel schneller mit der Anmeldung durch und im Menu. Meine hatte da immer noch den rotierenden Kreis und brauchte 65-70 Sekunden (laut Stoppuhr) bis ich im Menu war und navigieren konnte
Wir sind beide über das selbe WLAN im Netz. Meine Slim normal ins WLAN, seine Arcade geht per Kabel über meinen Laptop ins WLAN online.
IP und DNS Einstellungen sind automatisch.

Ich habe nun Folgendes gemacht:

- Meine Freundesliste um ein Drittel reduziert - Vielleicht dauert die Anmeldung solange, weil jeder kontaktet wird? Die Liste meines Kumpels ist auch sehr viel kleiner.
- Cache gelöscht
- Systemupdate erneuert (mit der RB,LB,X,RB,LB,X Kombination im Speichermenu)
- 20 GB freigeschaufelt und erfolglos nach defekten Dateien gesucht.
- Clouddienste abgeschaltet
- Ohne Festplatte gestartet

Trotzdem keinerlei Beschleunigung. Hat noch jemand eine Idee?


Nachtrag. Ich habe mein Profil (82 MB) jetzt einmal gelöscht und neu runtergeladen. (40 kb)
Nun dauert der Start ca. 55 Sekunden was schon eine gute Verbesserung ist.

glaube das es hauptsächlich am Profil liegt, sprich wieviele Spiele sind in Deinem Profil drin und welche. Je mehr Spiele drin sind, umso länger dauert es (k.A. im Detail warum, aber evtl. Achievements sync, personalisiertes Dashboard "das könnte ihnen gefallen" etc pp)
 

Vossey

Altenpfleger
Seitdem ich mein Profil erneuert habe, lädt die Box längst nicht mehr so lange. Auch der Guideknopf und die Menuführung läuft fast wie am ersten Tag. Habe ich vorher Freunde angeklickt, dann hat das gerne einige Sekunden gedauert bis sie mir nach um nach angezeigt wurden. Jetzt geht das zackzack.
Ich kann jedem nur empfehlen ab und an das eigene Profil zu löschen und neu runterzuladen. (Passwort aber nicht vergessen!:rolleyes:)
 
Oben