• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox im Hotel ??

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Hi Leute.
Da ich oft auf Montage bin,würde mich mal interessieren, ob man im Hotel die Box anschließen kann.
Ich habe ein Laptop den mann vielleicht als Router verwenden könnte?

Sind bei solchen öffentlichen Leitungen, wie in Hotels, die Ports freigeschaltet die man zum zocken braucht?

Hat jemand von den Senioren Ahnung davon?

Grüße
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich sehe da ehr das Problem die Box an den Fernseher zu bekommen. Die meisen Hotels die ich kenne haben so komische TV's wo man nix anschliessen kann.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Dafür könnte man sich auch einen 24er TFT kaufen. Die dinger kosten ja nix mehr. Zur eigentlichen Frage, keine Plan. Ist denk ich auch verschieden. Könnte mir aber vorstellen das die keine Ports geöffnet haben...
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal angerufen,die meinten "das aus Sicherheitsgründen die I-net Verbindung nur teilweise freigeschaltet ist."
Klartext: keine Ports und UpNP,kein Spielspaß.
Na ja,hätt' ja sein könn.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
->Man munkelt, dass es auch Videospiele geben soll, die nicht zwangsläufig eine Onlineverbindung voraussetzen... Nur am Rande erwähnt!
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Um die Onlineverbindung geht es hier aber... ...Mensch.


Ich mißbrauche jetzt mal diesen Thread für mein Anliegen:D

Ich spiele mit dem Gedanken mir bald einen Laptop zu besorgen. Kann man an einen Laptop auch die Xbox anschließen und über den Bildschirm vom Laptop spielen, bzw. auch evtl online spielen. Muß ja nicht in einem Hotel sein, kann ja auch bei den Eltern/Schwiegereltern sein die einen Internetanschluß haben.:D
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Du kannst auf alle Fälle den Laptop als Router verwenden. Geht mit dem richtigen Handy ja auch.
Aber das man die Xse direkt ans Lapi anschließen kann, hab ich noch nicht gehört.
 

sanifox

Altenpfleger
Die Frage mit dem Router ist ja schon beantwortet. Das du die X-Box Grafik am Display vom Notebook angezeigt bekommst, geht ja nur wenn deine Videokarte inkl. Videoeingang hast....nur ist die Bildquali natürlich nicht so das Highlight.
 
Oben