• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

DeluxeCapacitor

Frührentner
Und wo liest du 15€ für online zocken raus? Core erhöht sich auf umgerechnet $6,25 pro Monat
Wenn es Core nicht mehr geben würde wären es 15.-, was ja aber nicht der Fall ist.

Du verwechselst anscheinend Core und Standart.
Core (online zocken und 25 Spiele) bleibt bei monatlich 6,99€.
14,99@ kostet das neue Standart Abo. (Online zocken und alle Spiele, ausser den DayOne Spielen)

Ich habe mich nur auf die Aussagen bezogen die so klangen, als wenn es Core nicht mehr geben würde.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab jetzt doch noch mal ein Jahr drauf gepackt, 123€ für 12 Monate bei MMOGA...

Die 10,25€ sind okay, auch weil es doch eben noch zwei, drei Games gibt auf die ich scharf bin. Mal sehen ob ich eventuell noch ein Jahr drauf packe, der erste Ärger muss erstmal verfliegen und ich muss wohl in der Tat "mal ne Nacht drüber schlafen" wie es so mit mir & MS weitergeht...

Wurzelknolle

Jungspund
Dort im Artikel steht: „(…)will not increase to a point that offsets the substantial benefits of Activision titles coming to Game Pass(…)“
Wieso also schlecht gealtert? @baum2k

Gamepass ist immer noch günstiger als andere Dienste, wenn man den Umfang ansieht. Ubisoft *hust hust*

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich denke es bestreitet ja auch niemand dass der Game Pass der beste Abo Service für Games ist. Aber es ist auch nicht schwer wenn Du das Netflix des Gaming stellst und alle anderen nur Paramount+ :ugly: :cool:

Ob der Game Pass ein guter Deal ist, ist aber wohl eher subjektiv oder individuell, je nachdem wie man das Angebot auch wirklich (aus-)nutzen kann und will. Und man hat ja meistens noch andere Abos nebenher, da muss man auch mal die gesamte Summe sehen an Unterhaltung die man mietet. Sind dann schnell mal 500 Euro oder sogar mehr im Jahr........

Hopp On, Hopp Off erachte ich für Gelegenheitsnutzer noch immer am effizientesten. Aber man ist eben auch faul, kündigen braucht mehr Aufwand als abonnieren, etc. So alt wie Zeitschriften Abos.......nur hatte man da wenigstens noch Altpapier zum Heizen am Ende. :LOL:

X30 C64 Forever

Altmeister
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Lt. diesem Reddit-Thread besteht nach wie vor die Möglichkeit zur Umwandlung von Core in Ultimate. Das Ganze funktioniert am besten ohne bestehendes Abo. Man erwirbt günstig 3 Jahre Core. Die werden dann beim Einlösen eines 1-Monats-Ultimate Codes in zwei Jahre Ultimate umgewandelt. Mit bestehendem Abo klappt es auch, aber die Rate beträgt dann nur 3:1, d.h. 3 Jahre Core ergeben 1 Jahr Ultimate. "Empfohlen" wird mit etwas VPN-Aufwand der Kauf von z. B. 6 Monaten Core Indien für knapp 10 Euro. Man würde also für 3 Jahre etwas um die 60 Euro bezahlen und könnte dann auf 2 Jahre Ultimate umwandeln.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich persönlich unterstütze Unternehmen halt auch sehr gern "direkt". Das heißt, die Kohle geht von meiner Tasche direkt in die Tasche des jeweiligen Unternehmen.

Dafür muss der Service aber eben für mich auch einen Mehrwert bieten.

Das dies nicht der Fall ist, was zuletzt bei Netflix (da waren es mit einfach zu viele & teure Eigenproduktionen von denen ich viel zu wenig wirklich geschaut/gemacht habe), bei Amazon wegen der Werbung bei Prime Video und bei Disney+ wegen der Stagnation. Und diese Stagnation sehe ich jetzt leider auch beim Gamepass...

Call of Duty als Zugpferd... Nun ja... Das Ding muss man eben halt wirklich auch mögen. Und ich weiß nicht... Den Megadeal bezahle ich eigentlich nur ungern mit, wenn vielleicht nur 1/4 der Nutzer CoD wirklich zocken, der Rest maximal mal reinschaut. Da es ist eben sehr auffällig, dass MS die Preise in diesem Maße erhöht, nur weil sie halt den Deal irgendwie wieder reinbekommen wollen bwz Activision in Zukunft massiv subventionieren (müssen), damit ein Call of Dummshooting eben Day 1 im GPU erscheinen kann...

Ist nicht mehr wirklich meine Welt...

Ich hab immer sehr große Stücke auf MS gegeben... Aber mit den Deals und deren nachfolgenden Verhalten, hat MS bei mir ziemlich viel Vertrauen verspielt. Schade drum, mit einer etwas anderen Strategie könntenbsiebja ruhig zum "Big Player" werden als größter Publisher oder what ever...

Aber so leider ohne mich! Mal sehen, was da noch so kommt vom MS...

Joe

Frührentner
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Lt. diesem Reddit-Thread besteht nach wie vor die Möglichkeit zur Umwandlung von Core in Ultimate. Das Ganze funktioniert am besten ohne bestehendes Abo. Man erwirbt günstig 3 Jahre Core. Die werden dann beim Einlösen eines 1-Monats-Ultimate Codes in zwei Jahre Ultimate umgewandelt. Mit bestehendem Abo klappt es auch, aber die Rate beträgt dann nur 3:1, d.h. 3 Jahre Core ergeben 1 Jahr Ultimate. "Empfohlen" wird mit etwas VPN-Aufwand der Kauf von z. B. 6 Monaten Core Indien für knapp 10 Euro. Man würde also für 3 Jahre etwas um die 60 Euro bezahlen und könnte dann auf 2 Jahre Ultimate umwandeln.
Oh nice, muss ich mal bei [REDACTED WEIL FORENREGELN] gucken, da gibt ein Jahr Core für 40€ glaube ich. 120€ dann also plus 10€ Ultimate, 130€ für zwei Jahre Ultimate klingt nicht soooo übel

Oben