• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Familienfreigabe/Konsolen-Sharing leichtgemacht

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Dinge mit der Funktion Familienfreigabe auf der Xbox bewergstelligen und habe dazu ein paar Fragen.

Für meine Schwester, meinen Schwager und deren Tochter möchte ich meine alte Xbox ONE (1st Edition, Standard) in deren Haushalt einrichten.
Mir schwebt vor, dass sie alle einen Silber-Account bekommen (die kostenlose Variante) und ich diese dann irgendwie mit meinem Gold-Account zu verbinde, dass sie auch meine Spiele soweit nutzen können. Wie gesagt, es geht hier um zwei verschiedene Haushalte.

Ist das prinzipiell ohne Extrakosten möglich? Ich möchte ja nur einmal GOLD (bzw. ggf. den GAMEPASS) bezahlen.
Hat damit jemand Erfahrung?


P.S:
Ich bin bei meiner neu aufgesetzten Konsole gerade an dem Punkt, wo ich einen MS-Account angeben muss. Was soll ich jetzt tun? Meinen angeben?
 

janosch

Frührentner
Du kannst die Xbox als Heimkonsole einrichten und dann weitergeben. Dann kann jeder fremde Account alles von dir mit nutzen. Du meldest dich ja sowieso immer mit deinem Account zu Hause an. Deine Sachen sind an deine Heimkonsole UND an deinen Account gebunden. Andere Möglichkeit seh ich nicht
 

janosch

Frührentner
Ich hab das auch mal so gemacht. Man muss beachten, dass man nur begrenzt oft pro Jahr die Heimkonsole ändern kann. Aber das dürfte ja kein Problem sein
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die klassische Sharing Methode, jeder stellt die Konsole des Anderen als seine Heimkonsole ein. So kann man die Bibliotheken gegenseitig nutzen und und wie gewollt Gold und Pass teilen. In eurem Fall reicht es dann, wie schon beschrieben, wenn du die Konsole deiner Schwester vorab zu deiner Heimkonsole machst. Einzige Einschränkung, ihr könnt dann beide nicht offline spielen, ohne Netz kein Spaß .:(
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aber geht es auch eine offline-Konsole einzurichten?
Ich würde die Spiele die ich auf Disk besitze installieren und updaten. Ebenso würde ich das mit entsprechenden Apps machen (BluRayplayer usw.)
Kann man dann auch mit offline-Accounts (also ohne MS-Konto) spielen? Also jeder mit seinem Spielestand?

Ich habe nämlich schon einen Sharingpartner.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Kurze Frage wenn ich mich einklinken darf ... wenn einer von beiden den Gamepass hat reicht das um beide Konsolen beim Sharing mit gegenseitigen Heimkonsolen damit zu "versorgen" wenn eine Konsole vom Prinzip her "nackt" ist und nichts hat ?

Dann wäre das nämlich wirklich eine Möglichkeit für meinen Sprößling auch eine XBox zu kaufen .....
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kurze Frage wenn ich mich einklinken darf ... wenn einer von beiden den Gamepass hat reicht das um beide Konsolen beim Sharing mit gegenseitigen Heimkonsolen damit zu "versorgen" wenn eine Konsole vom Prinzip her "nackt" ist und nichts hat ?

Dann wäre das nämlich wirklich eine Möglichkeit für meinen Sprößling auch eine XBox zu kaufen .....

Ja, der GAMEPASS wird dadurch geteilt. Das gilt auch für GOLD.
Also beide Accounts auf beide Konsolen laden. Auf Deiner Konsole musst Du Dich mit dem Account von Deinem Sohn anmelden und dann auf Heimkonsole stellen. Und auf seiner mit Deinem Account. So müsste alles funktionieren.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aber geht es auch eine offline-Konsole einzurichten?
Ich würde die Spiele die ich auf Disk besitze installieren und updaten. Ebenso würde ich das mit entsprechenden Apps machen (BluRayplayer usw.)
Kann man dann auch mit offline-Accounts (also ohne MS-Konto) spielen? Also jeder mit seinem Spielestand?

Ich habe nämlich schon einen Sharingpartner.

Wenn Du schon einen Sharing Partner hast, dann wird das nichts mit dem Sharen mit Deiner Famile, sprich NOCH einem anderen Haushalt. Du kannst ja nur eine Konsole als Heimkonsole angeben und wenn Du das dann bei der Konsole Deiner Verwandten machst, ist das bei Deinem Sharing Partner weg. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. :unsure:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist so korrekt, glaub es ging am Ende dann um die Möglichkeit eine offline Konsole hinzustellen. Offline spielen geht ja prinzipiell nur, wenn es die eigene Heimkonsole ist. Kann man mit einem Silber Account zwar machen, aber muss bei Disc Spielen nicht dann auch selbige im Laufwerk sein, um zu spielen ? Nur die Installation reicht da doch nicht, oder ?
 
Oben