• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

daybreak

Jungspund
Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen auch neue Griffschalen gegönnt, da sich die Gummierung schon heftig gelöst hatte.
Am Anfang reicht da noch sekundenkleber aber irgendwann sah das Teil einfach scheiße aus.
Habe mir die eXtremeRate geholt und bin seit gestern wieder sowas von zufrieden mit dem (wie neuen) Elite (y)
Die Schalen haben wirklich MS Qualität und sind Passgenau.
17.99,- sind die mir auf jeden fall wert, klare Kaufempfehlung!

https://www.amazon.de/eXtremeRate-S...&s=gateway&sprefix=elite+contr,aps,209&sr=8-3
 

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den bunten (rot, blau) Ersatzsticksets, welche bei Amazon und eBay in 8er Sets, bzw mit Steuerkreuzen 11 teilig angeboten werden.

Wie sind die von der Passform? Bei den Sets sind zusätzlich Halter dabei. Ich nehme an die werden für den Elite Controller nicht benötigt.

Bei meinem fehlt ein kurzer Stick, entweder kaufe ich mir einen Satz rote, oder die Originalen bei Microsoft.

Danke und viele Grüße

Kini
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Moin, ich würde gerne, nachdem ich es geschafft habe seit Release mich davor zu drücken, anfangen die Paddles zu nutzen.
Ich habe aber das Gefühl das mir beide Varianten zu lang sind. Ich will im Prinzip gar nicht dauerthaft meine Finger über den Paddles haben, sondern mich, wenn sie kürzer wären, mich mit dem Finger zum Paddle "hinbewegen" wenn ich ihn wirklich brauche.
Deswegen meine Frage, gibt es irgendwo kürzere zu kaufen? Ich habe so nichts gefunden, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich wirklich der einzige mit dem Wunsch bin.

Andernfalls, falls ihr "zwei-Paddle-Nutzer" seid, welche länge nutzt ihr, und wo habt ihr sie eingesetzt?

Ich mag es die Griffe zu umgreifen, was durch die Paddle-länge dann nicht möglich ist.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Du kannst Die Paddel, insbesondere wenn Du nur zwei nutzt, auch umgedreht reinstecken. Du hast quasi auf einem Steckplatz vier Möglichkeiten das Paddel zu platzieren. Vielleicht findest Du ja so eine bessere Einstellung.

Ich selbst hatte nur die zwei Kurzen und umgekehrt für eine Weile genutzt. War ganz ok so. Aber ich nutze sie nur bei ein zwei Spielen. Wobei die Shift-Funktion recht brauchbar ist.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das klappt auch bei der Serie 1.

Alternativ nimmst du die Paddels vom Elite2, die im ganzen etwas kürzer ausfallen als die Pendants vom Elite1.

Die sollten passen, da die vom 1 definitv beim 2 passen.

Ich kann heute Abend gerne mal testen ob die kurzen vom Elite2 auch beim Elite1 funzen, so rum hab ich bisher noch nicht getestet :)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sodele, gerade ausprobiert und ja, die kurzen Paddels vom Elite2 passen wie erwartet auch beim Elite1 und funzen perfekt :giggle:(y)

5929

Damit du dir mal eine Vorstellung von der Größe machen kannst, hier die Paddels Groß/Klein vom E1 und die kleinen vom E2 nebeneinander:

5930

Und zusammen am Elite1:

5931


Also meine Empfehlung, schau ob du einen Satz Paddels vom E2 bekommst, denn die sind alle (Groß und Klein) merklich kleiner als die vom E1.

P.s.:

Aber selbst bei den extrem kurzen Paddels hast du die Finger meist irgendwie am Paddel liegen, aber da gewöhnt man sich dran.

Am Anfang bin ich nur mit den beiden oberen unterwegs gewesen und selbst da musste ich mich quälen. Heute nutze ich alle vier und würde sie nicht mehr missen wollen.

Außer bei Forza, da werden die Großen immer demontiert ;)

Und by the way, der Umstieg von den Großen vom E1 auf die Kurzen vom E2 hat mich auch nerven gekostet..... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!
 
Zuletzt bearbeitet:

hsv-cordtsi

Jungspund
Super, danke dir für deine Mühe. Ich werde mal versuchen welche zu bekommen.
Aber mit den anders rum reinstecken klappt entweder nicht, oder ich weiß nicht was du meintest.
Aber ich Probier es mal mit den vom 2er wenn ich an welche komme. Danke nochmal
 
Oben