• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Für einen Day-One kauf auf jeden Fall i.O., aber leider sind die Probleme mit der Gummierung und den Buttons altbekannt und dürften bei einem Contoller in dem Preissegment nicht auftreten.

Egal, hergeben würde ich meinen auch nicht mehr :giggle:
 

Strufus70

Frührentner
Guten Tag, nachdem sich bei meinen Elite Controller der Profilschalter verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Reparatrur Service.
Microsoft bietet ja nur einen Service für Geräte innerhalb der Garantie :(
Hat da jemand mit schon was ausserhalb von MS reparieren lassen ?
Vorab Danke
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich bin seit ca. 2 Wochen auch echt enttäuscht. Bei mir hat sich von heute auf morgen die Gummierung gelöst :( Echt schade. Aber nun überlege ich schon, ob ich mir nicht den Elite 2 vorbestellen soll. Der ist ja kompatiebel zur neuen Konsole :) Ich hoffe nur, dass man da besagte Probleme nicht mehr hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin seit ca. 2 Wochen auch echt enttäuscht. Bei mir hat sich von heute auf morgen die Gummierung gelöst :( Echt schade. Aber nun überlege ich schon, ob ich mir nicht den Elite 2 vorbestellen soll. Der ist ja kompatiebel zur neuen Konsole :) Ich hoffe nur, dass man da besagte Probleme nicht mehr hat.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Vielleicht hilft das Video!

Wichtig ist das ENDE!! Der Typ erklärt, dass man frühzeitig das Gummi kleben sollte bevor es zu sehr gestreckt ist. Er zeigt ja wie leicht sich die Seitenteile abbauen lassen! Den Teil mit den Ersatzteilen - naja wär mir zu teuer. Mein zweiter Elite fängt auch langsam an dass das Gummi locker wird. Werde es sofort kleben!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super hat gut geklappt. Das Case ging leicht ab. Habe gleich die Stelle geklebt wo sich das Gummi zu lösen begann. Jetzt ist der Controller wieder wie neu.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Guten Tag, nachdem sich bei meinen Elite Controller der Profilschalter verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Reparatrur Service.
Microsoft bietet ja nur einen Service für Geräte innerhalb der Garantie :(
Hat da jemand mit schon was ausserhalb von MS reparieren lassen ?
Vorab Danke

Unitechnix bietet Reparaturen für den Elite an, die reparieren fast jeden Schade ABER........

Die Pauschale liegt bei 85 € zzgl. Versand. Falls der Schaden irreparabel ist, dann wird nur eine Bearbeitungsgebühr von 15 € + Rückversand fällig.

Mmh, wenn man sieht für was man den Elite z.b. am Black Friday bekommt, dann lohnt sich die Rep. Eigentlich nicht.

Evtl. bekommst du einen defekten Elite mit Stick- oder Triggerschade irgendwo günstig und kannst den Umschalter dann da entnehmen und selber tauschen.

Aber zerlegen deinen erstmal und schau ob der Mikroschalter hinüber ist, oder evtl. nur ein Plastikteil an der Wippe.

Hier mal eine schöne Anleitung von Ifixit zum kompletten zerlegen vom Elite....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mir so nen Vollgummipariser mit Noppen für den Elite geholt, der wird da drin quasi komplett eingehüllt. Riecht zwar etwas seltsam, aber dafür sind ablösende Gummierungen kein Problem mehr. Man muss nur den Gummi etwas zur Seite schieben, wenn man an‘s Batteriefach will. Ansonsten passt zumindest ein Ladekabel oben dran. Nen Headset nicht so gut, also weder Klinke noch das Teil mit dem Adapter.
Für mich aber ok, weil ich mit dem Elite eh nur noch Autorennen fahre, und da kann ich nicht reden, sondern muss mich konzentrieren 😉
 

nerosnatch

Neuankömmling
Ich bin mit dem alten Elite sehr zufrieden. Werde mir aber auch den Neuen im November kaufen, da der Gummiabrieb schon fortgeschritten ist und auch einzelne Knöpfe etwas klappern. Aber er hat immerhin lange gehalten. Zu teuer sind die Elite Controller dennoch.
 
Oben