• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@hsv-cordtsi :

Ich habe die Ersatzteile auch schon mehrfach verbaut und die Qualität ist gut. Habe die auch über Amazon bestellt (gibt es in silbergrau und schwarz). Meine kamen aus China - daher etwas mehr Zeit für die Lieferung einplanen.

Einbau ist, wie X30 Type477 schon sagte recht einfach. Gibt für den Notfall ein gutes Tutorial bei YouTube.


Gruß.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab noch zwei Bilder gefunden.

Hier sieht man schon wie das neue Teil eingesetzt wurde. Oben das kaputte original.

mobile.43icklg.jpeg



Und hier wieder zusammengebaut (aber noch ohne äußerliche Reinigung). Ebenso fehlte noch die Fixierung der Gummigriffe auf der Rückseite.

mobile.44b4kff.jpeg
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe das Ganze auch erst vor kurzem nach Tipps von Stuessy durchgeführt. Teil bei Amazon bestellt und nach YT-Anleitung eingebaut. Alles kein Problem. Nur die Farbe des silbernen Teils war nicht ganz dem Original entsprechend. Läuft ansonsten aber wieder Top.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da mir Microsoft letztens aufgrund eines erneuten Garantiefalles am Elite (Teilablösung der Diamond-Grip-Fläche) als Entschuldigung gleich noch einen zweiten neuen Elite Controller mitschickte, habe ich dem einen jetzt mal eine andere Faceplate spendiert um etwas Abwechslung rein zu bringen.

Vorher

Flw1IEam.jpg


Nachher

auCZwDqm.jpg


Alle Drei

mVnVPWrm.jpg


Material: 12,99€
Zeitaufwand: 5 Minuten

Abseits dessen,was mich bei Tausch schon wunderte, war das Microsoft es sich mit dem Ablösen der Gummierung leicht machen könnte und die Controller wohl in den meisten Fällen gar nicht ganz tauschen müsste. Das abösen passiert an den Handballenteilen, welche einfach selber abgelöst werden können.
MS könnte diese einfach zusenden und man macht den Tausch selber - Manko ist sicher - MS weiß, das die nachwachsenden Generationen kaum noch handwerkliche Fähigkeiten besitzen - Viele Väter heute versagen ja schon beim Nagel in die Wand hauen, wie sollen es die Söhne dann machen - Die sterben doch schon ohne Handynetz :LOL:

Es bräuchte nur die

SLMDuzCm.jpg


Gibt es auch extern zu kaufen - Leider doch sehr teuer mit >40€
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Da mir Microsoft letztens aufgrund eines erneuten Garantiefalles am Elite (Teilablösung der Diamond-Grip-Fläche) als Entschuldigung gleich noch einen zweiten neuen Elite Controller mitschickte, habe ich dem einen jetzt mal eine andere Faceplate spendiert um etwas Abwechslung rein zu bringen.

Vorher

Flw1IEam.jpg


Nachher

auCZwDqm.jpg


Alle Drei

mVnVPWrm.jpg


Material: 12,99€
Zeitaufwand: 5 Minuten

Abseits dessen,was mich bei Tausch schon wunderte, war das Microsoft es sich mit dem Ablösen der Gummierung leicht machen könnte und die Controller wohl in den meisten Fällen gar nicht ganz tauschen müsste. Das abösen passiert an den Handballenteilen, welche einfach selber abgelöst werden können.
MS könnte diese einfach zusenden und man macht den Tausch selber - Manko ist sicher - MS weiß, das die nachwachsenden Generationen kaum noch handwerkliche Fähigkeiten besitzen - Viele Väter heute versagen ja schon beim Nagel in die Wand hauen, wie sollen es die Söhne dann machen - Die sterben doch schon ohne Handynetz :LOL:

Es bräuchte nur die

SLMDuzCm.jpg


Gibt es auch extern zu kaufen - Leider doch sehr teuer mit >40€
Hübsche Farbe <3 Meiner sieht auch so aus. Wie gesagt probiert die Scuf Grips aus. Die sind Klasse
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Ist der Skin für vorne & hinten? Wo bekomme ich den roten her, gefällt mir echt gut.
Edith: Habe ihn nun bei Amazon gefunden, hatte vorher falsch gesucht und immer nur den rot schwarzen.

Muss sagen das die Scuff Grips mir gar nicht zugesagt haben, weder die Sticks noch die Griffschalen. Beides war mir zu klebrig. Habe es nach 5 Minuten wieder gewechselt.
Falls jemand Interesse hat, pn 😅
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Die Trigger zu wechseln war letztlich doch nicht so einfach wie erwartet, habe mich vllt aber auch nicht klug angestellt. Nachdem ich sie dann irgendwann doch richtig drin hatte, musste ich feststellen, dass die schwarzen Trigger aus meiner Bestellung ständig hängen blieben während es mit den silbernen aktuell bei den Trockenübungen nun ganz gut aussieht. Heute Abend kommt dann der Stresstest ;)
Das Case habe ich vorerst noch nicht bestellt, wollte erstmal schauen ob ich ihn überhaupt hin bekomme. Wobei da laut Amazon-Bewertungen offensichtlich auch einige nicht ganz zufrieden mit der Qualität/Verarbeitung sind, aber einen versuch ist es denke ich Wert.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Die Trigger zu wechseln war letztlich doch nicht so einfach wie erwartet, habe mich vllt aber auch nicht klug angestellt. Nachdem ich sie dann irgendwann doch richtig drin hatte, musste ich feststellen, dass die schwarzen Trigger aus meiner Bestellung ständig hängen blieben während es mit den silbernen aktuell bei den Trockenübungen nun ganz gut aussieht. Heute Abend kommt dann der Stresstest ;)
Das Case habe ich vorerst noch nicht bestellt, wollte erstmal schauen ob ich ihn überhaupt hin bekomme. Wobei da laut Amazon-Bewertungen offensichtlich auch einige nicht ganz zufrieden mit der Qualität/Verarbeitung sind, aber einen versuch ist es denke ich Wert.
Die Sachen von eXtremerate sind hochwertig. Bis jetzt sind alle meine frontplates und Zubehör sehr gut verarbeitet. (Egal ob für Ps4 oder Xbox one)
 

hsv-cordtsi

Jungspund
So Sekiro-Stresstest mit Einschränkungen überstanden. So ganz 100 % wie vorher ist es leider nicht mit dem neuen Trigger, alles hat halt etwas mehr spiel als im Originalzustand. Bei einem Spiel wie Sekiro, wo man abwechselnd 150 mal Pro Minute die RB/LB taste drückt, ist es dann aber auch ein echter Härtetest ;)

Fazit: Reperatur lohnt sich defintiv, habe aber trotzdem mal einen neuen bestellt. Muss aber an der Stelle sagen, dass der Elite-Controller, jetzt abgesehen von meinem Trigger-Problem, schon echt ein feines Gerät ist. Jeder Bestandteil des Controllers sieht noch aus wie am ersten Tag, und es ist wie gesagt ein Day-One Kauf von 2015.
 
Oben