• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Lionheat69 :
Ich habe ja auch den alten Elite-Controller und die Gummirung hast sich vollständig gelöst. Meine Frage bzw. Problem ist: Ich habe keine Quitung mehr. Kann ich trotzdem beim Support anrufen und die bekommen anhand der Seriennummer heraus, ob noch Garantie besteht?
Und wenn Du den neuen weissen Controller hast, könntest Du ja kurz berichten, ob der auch noch so einen Gummi hat oder besser verarbeitet. Wäre cool zu wissen.:)
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ja nach der SN wird gefragt, und die wissen dann auf den Tag genau wann du es gekauft hast. Ergo es geht auch ohne Quittung.;)
Mein Controller war 11 Monate alt. Habe auch nur den Controller eingeschickt ohne die Tasche und dem ganzen abnehmbaren Zubehör. Ich bin auch gespannt ob das neue Pad irgendwelche optischen Verbesserungen hat ausser das das Ding jetzt Weiss ist.
Ich erstatte Bericht sobald er in meinen Händen liegt.....
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe ein Video zum Weissen auf youtube gesehen. Zu den Gummies wurde nicht viel gesagt, sah aber optisch genauso aus.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Na dann lass ich mich mal überraschen.....und wennnnnnnn schon, geht er kaputt ... ist der Support ja da.
Garantie ist Garantie
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Kurze Info zum Status. Nachdem ich gestern meinen Verlauf der Reparatur/Austausch vom Controller geschaut habe musste ich feststellen das dieser storniert wurde:mad:. Grade eben "zufälligerweise" mit dem gleichen Typen im supportchat geschrieben und das Missverständnis mit weiss und schwarz behoben. Also wer einen schwarzen Controller ala Elite einschickt bekommt auch einen schwarzen zurück. Nix iss mit den weissen. Neue Auftragsnummer bekommen und jetzt wird der alte schwarze Elite ersetzt. Trotzdem ist der Support Nützlich und hilfreich. Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Naja: Habe gestern angerufen und wurde nach '2 Stunden' aus der Wartschleife geworfen.
Mit dem Textsupport versuche ich es heute mal.
Übrigens habe ich meinen Controller im Sommer 2016 gekauft, bei amazon. Habe ich da noch eine Chance zumindest auf Reperatur?
 

Goofystyle

Altenpfleger
Naja: Habe gestern angerufen und wurde nach '2 Stunden' aus der Wartschleife geworfen.
Mit dem Textsupport versuche ich es heute mal.
Übrigens habe ich meinen Controller im Sommer 2016 gekauft, bei amazon. Habe ich da noch eine Chance zumindest auf Reperatur?

Hi Micha,
hab auch schon meinen 3 Elite Controller.
Den ersten hatte ich nach ca. 1,5 Jahren bei Microsoft reklamieren wollen, nix war. MS gibt ja nur ein Jahr Garantie drauf. Zum Glück hab ich das Teil bei Amazon gekauft, die waren wiederum sehr kulant und haben mir den Controller nach ein wenig jammern umgetauscht.
Ich würde es einfach mal bei amazon probieren, mehr als wie nein sagen können sie ja nicht. MS wird vermutlich definitiv nein sagen.
Gruß
 
Oben