• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So habe ich es nicht gemeint ;)
Aber ich dachte dass müsste der aushalten

laut der Dame vom MS Support wissen die von dem Problem, können aber halt nix mehr machen, das Teil ist am Ende des Produktlebenszyklus. Und das hat halt nichts damit zu tun wie man mit dem Controller umgeht, sondern wohl eher sowas das der Klebstoff sich mit der Zeit löst (Wärmeentwicklung oder Druck beim langen Spielen ... k.A.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Dann gibt es aber unterschiedliche chargen mit unterschiedlichen Materialien. Kenne genug Leute, die nutzen das Teil übertrieben gesprochen 24/7 und bei denen ist rein garnichts was Probleme betrifft
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei meinem elite ist rein garnichts zu sehen! Sieht aus wie komplett neu (y)
Da ich aber weiß, wie viele mit ihren Controllern umgehen, wundert mich das nicht, dass so viele Probleme damit haben.
Möchte hier niemanden etwas unterstellen
Kommt auch drauf an, wie sehr er im Einsatz gefordert ist. Wenn du ihn nur alle zwei Wochen mal für ne Stunde verwendest, wird der sicherlich kaum Gebrauchsspuren aufweisen.
Wenn du aber täglich drei Stunden irgendwelche Baller- oder Prügelspiele damit exerzierst, wird sich die Halbwertszeit drastisch verkürzen.
Ich hab meinen mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz gehabt, und trotzdem Elektronik und Mechanik einwandfrei bleiben, sind vor allem die aufgeklebten Gummierungen wegen Handwärme und Benutzung abgelöst bzw. aufgeweitet.
Bei Anderen brachen Schultertasten oder die Analogsticks hatten zuviel Spiel. Die Fehleranfälligkeit bei diesem gut 150 Euro teuren Stück Hardware ist trotzdem enorm hoch.
Das bedeutet aber nicht, dass er vom Otto-Normal-Zocker regelmäßig an die Wand geschmissen wird.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab mir damals zur Gears 4 One S auch den Gears Elite geholt und aufgrund des Problemes mit der Gummierung kaum genutzt.

ycemy65g.jpg

Diesen wird man sicher über den Service nie tauschen können - Naja, mittlerweile ist die Garantie auch abgelaufen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein normaler Elite, den ich zum Release gekauft hatte, der lebt bis heute ohne Probleme. Trotz hoher Beanspruchung durch tägliches Spielen. Meinen Gears Elite hingegen habe ich innerhalb der Garantie zwei Mal getauscht, beim ersten Mal war eines der Paddels nicht richtig, beim zweiten Mal war LB defekt. Den Gears Elite gibt es definitiv nicht mehr vom Support. Dafür gibts im Austausch einen normalen Elite und 50 EUR Guthaben aufs Microsoft Konto.

Aber die Gummierung hat sich bei keinem meiner Elite gelöst.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jemand was neues gehört ob zur Gamescom nun eine neuer Elite vorgestellt wird? Hatte mal von dem Gerücht gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Der Elite V2.0 ist in der mache, wann dieser gezeigt/angekündigt wird, weiß bisher niemand, so ist mein letzter Stand!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich wahrscheinlich nicht, da mein alter noch wie am ersten Tag aussieht und funktioniert.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine beiden sehen auch noch gut aus, aber für neue Controller bin ich immer zugänglich :love:
 
Oben