• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Spodydary

Frührentner
Moin.
Vielleicht sehe ich ja den Wald voller Bäume nicht aber kennt jemand einen Shop, bei dem ich noch den Elite 1 neu und zum guten Kurs bekomme?

Mein normaler gibt den Geist auf und der Elite 2 is mir eigentlich etwas zu teuer. Plus festem Akku.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Puuhhh, das könnte schwer werden, mir ist kein shop bekannt der den noch führt.

Wie schaut's denn mit den üblichen Verdächtigen (eBay, eBay Kleinanzeigen usw.) aus?!

Dann ist der Elite zwar nicht neu, aber immerhin ein Elite 1 ☺
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Moin. Mir hat der Händler eines lokalen Elektromarkt gesagt, dass er nirgends verfügbar ist wegen der vielen Probleme. Habe ihn dann trotzdem irgendwann bei Kleinanzeigen gekauft und, tada, der Y Button griff nicht richtig.
Habe ihn direkt zu MS geschickt und warte seit mittlerweile 3 Wochen weil MS selbst auf Nachschub wartet.
Bei meinem Elite 1, den ich einen Monat davor zurück geschickt hatte, hat es 3 Tage gedauert bis ich ihn wieder hatte
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, aber der Elite 1 wird m.M.n. ja garnicht mehr produziert, da dürfte es schwer werden einen neuen zu ergattern :confused:

Daher würde ich ja einen gebrauchten vorschlagen.

Bzgl. Wartezeit:
Meine Elite2 hab ich auch vor ein paar Wochen bei MS eingeschickt dank Problemen. Inkl. hin- und Rücktransport hat der Austausch ca. 1 Woche gedauert.
 

Spodydary

Frührentner
Danke.
Aber gebraucht kommt nicht in Frage. Da bin ich pingelig.
Mhm. Vielleicht beiße ich doch in den sauren Apfel und besorge den 2er.
Ärgerlich, das es den nicht bei Amazon direkt gibt....


Edit.
Oh. Nun gibt es den doch. Zwar erst ab dem 15. Aber immerhin. Ach.... Ich bestelle den einfach...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wie schauts denn im lokalen Elektronikmarkt?

Bei mir der Expert um die Ecke hat den Elite2 eigentlich immer da und meist auch nen 10er günstiger als bei Amazon!

Hab meinen auch da geholt 😁
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wahre Worte, da ist Amazon auf jeden Fall im Vorteil.

Wobei Umtausch/Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ja auch direkt über MS erfolgen können.
 

Spodydary

Frührentner
Klar.
Aber unter 30 Tagen würde ich das Ding auf nimmerwiedersehen zu Amazon schicken und mir im gleichen Atemzug einfach einen neuen bestellen. :cool:
 

Spodydary

Frührentner
Kam heute an. Und hab ich gleich mal getestet. Also der E2.

Ich muss aber wirklich den Preis verdrängen. Es gibt wirklich so viele gute Gründen sich mal einen vernünftigen Controller zu holen, anstatt gefühlt 2 normale in einem Jahr. Aber trotzdem....heidewitzka....175 Goldstücke für einen kack Controller. Uff....

Aber geil ist er schon. Sehr geil.
Fühlt sich top wertig an. Alle Tasten funktionieren (noch) und das Gefühl etwas wirklich gutes in der Hand zu halten ist am Start.
Der Triggerstop auf Stufe 3 und ein Hauch löst die Taste aus. Muss man sich erstmal dran gewöhnen aber das ist schon krass. Gerade mit Einzelschusswaffen und auch so, kann das den Unterschied in einem 1vs1 ausmachen.
Ich habe auch sofort die breiteren Sticks befestigt. Das fand ich beim alten 360 Controller schon besser, als die von der One.
Mit den langen Paddels kann ich aber nicht spielen. Da komme ich sofort gegen. Vielleicht versuche ich das mal, wenn ich mit an den Controller mehr gewöhnt habe.
Die beide kleinen habe ich gelassen. Auf den rechten habe ich X zum Nachladen und Aufnehmen (Warzone) gelegt und auf den linken zuerst R3. Da war mein Gedanke, sich schnell hinzulegen. Das habe ich früher mal recht passable beherrscht. Aber ich glaube, da bin ich raus....oder es bedarf einige Proberunden mehr. Mal sehen.
Daher nutze ich jetzt Profil 2 und habe auf das Paddel erst einmal Y zum Waffenwechsel gelegt. Ist schon geil, wenn man die Finger überhaupt nicht mehr von den Sticks nehmen muss.

Aber Mann.....175€ Uff uff uff.....
 
Oben