• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Dann hast Du das Glück einen guten erwischt zu haben. Und Du brauchst auch keine Angst haben, der Gummi löst sich, wenn, dann schon recht zeitig und nicht erst nach einem Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also meiner wird jetzt im Februar ein Jahr alt und macht noch keine Anzeichen dass sich die Gummigriffe ablösen... toi toi toi.
Will es aber auch nicht verschreien ;)

Ich dachte zuerst @BlackOmega368 , dass du mit Noppen die Trigger-Tasten meinst ;)

Die Stickverlängerungen nutze ich schon seit 11/13 ohne kann ich gar nicht zocken ..... Gibt es hier keinen der einem verständlicherklären kann wie man ihn am besten konfiguriert . Habe ihn jetzt soweit auseinandergebaut das er wie ein normaler One Controller aussieht.... Hatte gedacht das Microsoft da ein paar mehr Beispielsettings für Games hat aber da mur eine Handvoll Settings angeboten werden erweckt für mich den Eindruck das so ein Controller nicht unbedingt viele Anhänger hat.... Wie schon erwähnt liegt er seit einem Monat rum und mehr als einmal anmelden und Bios Update war da nicht. Das ist nicht unbedingt befriedigend.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Meiner ist jetzt genau 2 Jahre alt und der sieht aus wie am ersten Tag (y)
@BlackOmega368
Was meinst du mit am besten konfigurieren? Das liegt doch an jedem selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin mit dem ganzen überfordert wofür man was nutzt eben die ganze Funktionalität :cry: Normalerweise brauch ich bei technischen Sachen nicht mal ein Handbuch aber der Controller ist wie ein Buch mit sieben Siegeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Nur ein kurzes Beispiel

Also für Shooter, lege ich mir "linker Stick gedrückt" (sprinten) auf einen der 4 hinteren Paddles.
Das gleiche im übrigen mit dem Befehl springen (meistens der a Taste).
Zusätzlich nich links und rechts den triggerstop rein gemacht, Ggf linker u rechter bumper auf die Paddler gelegt.
So lässt es sich schon angenehmer spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moengel

Frührentner
Bin mit dem ganzen überfordert wofür man was nutzt eben die ganze Funktionalität :cry: Normalerweise brauch ich bei technischen Sachen nicht mal ein Handbuch aber der Controller ist wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


wer's brauch zum nachlesen.

Ich benutze das Ding wie den orginalen. Ist halt stabiler, massiver und schwerer. Die beiden RT und LT läßt sich der Anschlag einstellen. Rest belibt bei mir unverändert. Man hat ein gutes Gefühlt.;):)(y)
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ein kleiner Tipp, der Euch aber vielleicht schon klar ist):

Notiert Euch das Datum des Kaufes in euren Kalender macht Euch fast ein Jahr später (ca. + 1 Jahr - 2 Wochen) eine weitere Notiz mit den Worten 'Elite Controller einschicken ?'.
Denn dann läuft die Garantiezeit ab!!! Und zu gefühlten 90% sind dann jene Gummiflächen am Controller verschlissen. Sie kleben nicht mehr richtig und sind möglicher Weise so verzogen, dass wieder ankleben nicht möglich ist.
Ich habe leider diese Frist verpasst. Und das war sehr ärgerlich für mich.

Wie gesagt, das Teil ist ansonsten sehr gut verarbeitet meiner Meinung nach. Der von der Haptik her beste Controller den ich je hatte. Habe mittler Weile auch die weiße Version, und die hat immer noch die gleichen Gummiflächen. Oberflächlich betrachtet immer noch genauso verarbeitet. Von daher bin ich wachsam.
Ich werde zu meinem Elite gleich bei Scuf neue Gummis ordern Pro Grip Handle. Ich denke damit Läuft das besser ;-)
 
Oben