• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

smitey

Jungspund
Das ist natürlich richtig.
Jedoch stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkekt dieses Produktes wenn ich das mit entscheidende Merkmal demontiere?!
Ich bastel jetzt je nach Spiel, Sticks, Paddles etc ab oder dran.
Für meine Frau trägt es zur Belustigung bei :-D

Du weisst sicherlich, dass die Paddles auch ohne "abbau" mit doppeltip auf die Sync Taste deaktivierbar und genauso wieder aktivierbar sind oder :)
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Du weisst sicherlich, dass die Paddles auch ohne "abbau" mit doppeltip auf die Sync Taste deaktivierbar und genauso wieder aktivierbar sind oder :)

Sie sind anfangs aber ungewohnt und etwas "im Weg", das kann man nicht abstellen, nur abbauen. Ich werde das vermutlich bei jedem Spiel anders handhaben, aktuell bei Neverwinter habe ich sie abgebaut. Bei der PvZ Beta werde ich sie aber mal testen.
 

ToshBe

Senior
Also ich benutze die 2 kleinen Paddels als linken und rechten Klick-Stick bei z.Zt. R6-Siege und das funktioniert SEHR gut :top:, die großen habe ich abmontiert da ich sie zu oft aus versehen benutzt habe und ständig auf dem Boden lag oder die Waffe gewechselt habe :rolleyes:, da komme ich mit den B- und Y-Buttons doch besser zurecht.
 

X30 SidDevill

Frührentner
So nach langem gemecker über nicht erhätlich etc, im Microsoft OnlineStore zugeschlagen als ich gesehen habe
das er erhältlich ist. Und jetzt mal nach allem Genörgel ein DICKES LOB an MS.
"Dienstag Nachmittag bestellt, Standard Versand gewählt und gestern am Donnerstag konnte ich vom Nachbarn mein Paket mit meinem
Elite Controller in Empfang nehmen". :top:
Erstes Fazit: Hammer. Das Gewicht Super. Material Top. App zum einstellen von all den Dingen Klasse.
Nur kurz angespielt. Muss ich weiter testen, meld mich dann nochmal dazu. Hatte zumindest nur positive Runden bei SWBF.
Kann aber auch an den Teams gelegen haben. Bekomme aber sonst Nachmittags eher von den Kiddies auf die Mütze.:shame:
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe meinen nach einem ausführlichem Test wieder zurückgeschickt.
Warum?

Die gebotenen Funktionen die ich auch nicht wirklich effektiv genutzt habe, waren so gering dass sich für mich der doch "knackige" Preis nicht gerechtfertigt hat.
Klar, die Verarbeitung ist sehr gut, die Griffigkeit aufgrund der gummierten / Softlack-überzogenen Oberfläche wirklich toll.

Was für mich dagegen gesprochen hat:
- 4 Paddles auf der Rückseite
Mir waren die ständig im Weg bzw. einfach für mein "Griffverhalten" des Controllers einfach nicht optimal platziert.
Abbauen war für mich keine Option. Schließlich zahle ich dafür.

- Austauschbare Sticks:
Ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Nice to have aber mehr auch nicht.
Komme mit den "Standard-Sticks" auch klar.

- Tasche / Kabel / App
Brauche ich alles nicht. Ich schleppe das Dingen nicht irgendwo hin, benutze kein Kabel und so ein "Pro-Gamer" bin ich nicht,
dass ich die tollen und vielen Einstellungsmöglichkeiten überhaupt ausnutzen würde.

Insgesamt ein toller Controller mit guter Verarbeitung und Funktionen.
Wenn man es nach einiger Zeit doch mal realistisch betrachtet, ist mir der Preis für die gebotenen Leistung zu hoch.
Wenn man das mal umrechnet (ja ich weiß ist lange her, steinigt mich:fettes Grinsen:) sind das auch mal 300 DM gewesen.
Da kaufe ich mir lieber mal nach einiger Zeit einen "Special Controller" mit Motiven wie HALO 5 oder der Lunar White-Controller.
Zumal ich 2 normale Controller habe und diese somit fast "nutzlos" geworden wären.

Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo ich mich doch davon überzeugt fühle und mir so ein Teil zulegen werde.
Vlt. fällt ja auch irgendwann mal der Preis, wenn sich die Verfügbarkeit verbessert.

Zum Schluss ist zusagen, dass ich mich gefreut habe den Controller ausprobieren zu können.
Vieles entdeckt man erst, wenn man es selbst ausprobiert und länger nutzen kann.

Allen Besitzern des Elite wünsche ich natürlich viel Spaß mit diesem "Edel-Controller".

:winkewinke:
 
Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Das mit den 4 Paddles verstehe ich, habe selbst nur 2 weil es sonst stört. Ich musste mich auch erst an den Controller gewöhnen aber jetzt gebe ich ihn nie wieder her ☺
Mit den längeren Stick kann man bei Shootern etwas genauer zielen, was gerade im Multiplayer einen Vorteil bietet.
Aber wie es bei vielen Dingen im Leben ist "Jeder so wie er möchte"
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn man eher der Camper ist, mag das stimmen. Ansonsten ist man mit den kurzen Sticks bei Shootern wesentlich schneller unterwegs.

Die langen Sticks bieten eher Vorteile bei Rennspielen für ganz genaue Lenkmanöver. Der längere Hebel bedeutet da eine feinere Lenkung.
 
Oben