• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Dann mal Glückwunsch zum neuen Elite (y)

Ja, der Preis ist übel, gerade wenn man bedenkt was der E1 damals gekostet hat 😖

Aber, wenn man Ihn dann mal in Benutzung hat, dann will man Ihn nicht mehr missen 😍

Mein Tipp für die Paddels bei Shootern:

Paddel 1+2 mit Springen und Ducken belegen, so kannst du dich im Sprung drehen bzw. anvisieren, da du die Finger auf dem Stick belassen kannst 😁

Paddel 3+4
Frei nach Wahl, ich hab da z.B. bei Battlefield die Gadgets drauf liegen da man die häufig braucht und schnell dazwischen wechseln muss.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich glaub ich sag Spody mal lieber nicht, dass ich meinen Elite 2 damals für knapp 120 Ocken geschossen hab 🤫

Aber naja Coronny eben....Produktion geht zurück, Nachfrage bestimmt den Preis...

Dennoch viel Spaß damit Joooooong!
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kam heute an. Und hab ich gleich mal getestet. Also der E2.

Ich muss aber wirklich den Preis verdrängen. Es gibt wirklich so viele gute Gründen sich mal einen vernünftigen Controller zu holen, anstatt gefühlt 2 normale in einem Jahr. Aber trotzdem....heidewitzka....175 Goldstücke für einen kack Controller. Uff....

Aber geil ist er schon. Sehr geil.
Fühlt sich top wertig an. Alle Tasten funktionieren (noch) und das Gefühl etwas wirklich gutes in der Hand zu halten ist am Start.
Der Triggerstop auf Stufe 3 und ein Hauch löst die Taste aus. Muss man sich erstmal dran gewöhnen aber das ist schon krass. Gerade mit Einzelschusswaffen und auch so, kann das den Unterschied in einem 1vs1 ausmachen.
Ich habe auch sofort die breiteren Sticks befestigt. Das fand ich beim alten 360 Controller schon besser, als die von der One.
Mit den langen Paddels kann ich aber nicht spielen. Da komme ich sofort gegen. Vielleicht versuche ich das mal, wenn ich mit an den Controller mehr gewöhnt habe.
Die beide kleinen habe ich gelassen. Auf den rechten habe ich X zum Nachladen und Aufnehmen (Warzone) gelegt und auf den linken zuerst R3. Da war mein Gedanke, sich schnell hinzulegen. Das habe ich früher mal recht passable beherrscht. Aber ich glaube, da bin ich raus....oder es bedarf einige Proberunden mehr. Mal sehen.
Daher nutze ich jetzt Profil 2 und habe auf das Paddel erst einmal Y zum Waffenwechsel gelegt. Ist schon geil, wenn man die Finger überhaupt nicht mehr von den Sticks nehmen muss.

Aber Mann.....175€ Uff uff uff.....

Zu mindestens mit 2 Paddles würde ich mir angewöhnen bzw. mal ausprobieren. :xb_a: und :xb_b: auf den Pads um das Schießen mit ducken, hinlegen oder boosten zu kombinieren, ohne die Finger von den Sticks nehmen zu müssen, ist ein ganz enormer Vorteil. Da rührt auch der eigentliche Sinn für die Paddles her. Sofern man die grundsätzlich schnelle Koordination dafür mitbringt. Was bei uns Senioren wiederum die fragliche Voraussetzung sein dürfte 😂😎

4 Paddles ist imo je nach Game schon dezent stressig. Aber bei Rainbow Six Siege habe ich nur so gespielt. War sehr geil. Müsste bei unseren CoD Runden auch mal wieder 2 dran machen. Bin da nur noch ohne unterwegs und nutze nur die Triggerstops + Einstellung für die Totzone der Sticks etc. Was es mittlerweile ja sogar direkt in den CoD Einstellungen gibt.
 

Spodydary

Frührentner
Ducken und hinlegen habe ich seit jeher schon auf den rechten Stick gelegt.
Mal schauen. Vielleicht schraube ich heute doch noch mal einen dritten an und teste das Schritt für Schritt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich habe für meinen bei MS am Anfang von Corona im Angebot 145 bezahlt. Aber egal, dafür wurde vieles andere nicht gekauft in letzter Zeit :D
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Ich hatte mir vor zwei Monaten einen Elite Controller 2 gebraucht gekauft. Nachdem er ankam habe ich gemerkt das der Y-Button nicht reagiert wie er sollte, man musste ihn viel zu "tief" eindrücken. Bei leichten antippen reagiert er nicht.
Also eingeschickt das gute Stück, nach vier Wochen dann den gleichen Controller mit dem gleichem Problem wiederbekommen.
Also gut, wieder Support angeschrieben; Ich bekomme ein Austauschgerät.
Gestern dann dieses erhalten, und siehe da, der A-Button reagiert jetzt nicht wie er sollte.
Bin ich da einfach zu verwöhnt vom Series 1? Habe ich einfach zwei mal Pech gehabt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem 2er und er hat einfach ein anderes Ansprechverhalten?
Ich bin etwas genervt, weil eigentlich bin ich nicht zufrieden so. Die Frage ist halt nur, ob es überhaupt was bringt, das Gerät jetzt wieder auszutauschen...
 
Oben