• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jup, ich hab noch keine Lösung dafür gefunden, daher nehme ich für Forza auch immer noch meinen Elite 1.

Ganz nebenbei finde ich die größeren Paddels beim Schalten auch angenehmer 😁
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,
bei meinem Elite 2 spinnen LB und RB. Beim einmaligen Betätigen wird die Funktion teilweise zweimal ausgeführt. Dadurch werden immer wieder, wenn man z.B. ein Menu steuert, Schritte übersprungen.

Weiss jemand wie man den Controller resetet? Die App auf der Xbox hat keinen solchen Menu-Punkt und im Internet finde ich keine Tasten-Kombination oder ähnliches.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Glaub nicht das man da was resetteten kann, ansonsten einfach mal den Support anfunken, Garantie sollteste ja noch haben...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das hört sich eher nach defekten Microschaltern an.....

Ein Reset geht meines Wissens nach nicht :unsure: aber auch bei MS wird dazu nichts erwähnt.

Da würde ich sagen schick ihn zurück zu MS, da kann er sich dann mit meinem Elite zusammen langweilen und auf den Umtausch
 

GismoX

Foren-Gremlin
Mit der xbox Zubehör app sollte das gehen. Mit dem PC das letzte Update einspielen löst auch nen Reset aus?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Auf dem PC kenne ich mich nicht so aus. Habe da nur die KonsolenApp drauf. Das neuste Update war schon aus dem Controller, habe es nochmal draufgespielt, wurde nicht besser. Ich denke es ist der Mikroschalter.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Praegel

Ja, das ist mehr als ärgerlich! Der schleifende Trigger bei mir dürfte auch nicht sein, aber wat solle ma mache ......

Wie gesagt, schick ihn direkt an MS.

Einen Servicefall kannst du ja in deinem MS Konto eröffnen.

Die schicken dir dann einen Paketaufkleber von UPS zum selber drucken und dann kannst du den an jedem UPS Acces-Point abgeben.

Aber dank Corona dauert das aktuell recht lang.......

Meiner ist schon seit Dienstag bei MS und ich hab noch nichtmal eine Eingangsbestätigung erhalten :confused:
 
Oben