• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ein "kleiner" Punkt der gerade für Forza 7 Spieler, die vorher den Elite1 genutzt haben, wichtig sein dürfte!

Triggerstop für LT rein und ABS im Spiel aus funktioniert nun nicht mehr.

Beim 1 mit Triggerstop wurde ein maximalinput des Triggers von ca. 60% erreicht, wodurch man perfekt ohne ABS bremsen konnte. Für Shooter konnte man dann in der App den Triggertotpunkt entsprechend anpassen, um das nicht zu merken.

Der neue Elite ist diesbezüglich anders konstruiert und man erreicht mit jeder Stellung des Triggerstops nun den Maximalinput von 100%. Für Shooter-Spieler super, aber für FM7 absoluter Mist, da man immer eine Vollbremsung macht wenn man den Trigger durchzieht. Da es aktuell keine Möglichkeit gibt den Maximalinput zu begrenzen ist das absolut suboptimal 💩
Ist das immer noch so oder wurde das als Feature wieder dazu geupdatet?
Mein Elite1 ist mir neulich selten dämlich runtergefallen und nu hat er nen leichten Drall, früher oder später muß also Ersatz her...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich hab es nicht mehr explizit geprüft, da ich für Forza immer noch den Elite 1 nehme, aber da es bisher kein Update für den Elite 2 gab, sollte es noch so sein.

Ich kann aber gerne, wenn ich das nächste mal Forz drinne habe, nachschauen und dir ein Feedback geben 😁
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
So, eben nochmals nachgeschaut, aber da wurde leider nichts geändert.

Über die Zubehör-App lassen sich nur die Obere und Untere Totzone der Trigger einstellen, aber den Maximalinput kann man nicht Begrenzen 😕
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mein Elite 2 geht nächste Woche an Microsoft, ich hab gerade einen Serviceauftrag erstellt.

Seit heute hakt/schleift der :xb_rt: und das geht mir tierisch auf den Keks.

Es sind nur die ersten 1-2 mm, danach läuft der wieder butterweich. Man hört richtig dass der Trigger irgendwo einen Materialkontakt zum Gehäuse hat, welcher vorher noch nicht da war.

Sehr komisch und vor allem sehr ärgerlich.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Bin ja froh, das mein 1-er noch soweit in Ordnung ist, und zur Not hab ich noch nen zweiten zum schlachten, falls was sein sollte...
Ist das mit der Bremse bei verkürztem Trigger immer noch so blöd?
 
Oben