• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also wenn ich das andere Ende vom Kabel in einen PC oder Laptop stecke, liegt da nur 1A an. Da kann nix kaputt gehen, aber es kann auch ewig dauern bis er geladen ist.
DAs Kabel an sich verträgt ja auch 5A, aber der Akku vom Controller vielleicht nicht. Es gibt Netzteile die liefern 1A oder 2A, solche habe ich. Was darf ich dem Controller aber zumuten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5327

Guest
Also wenn ich das andere Ende vom Kabel in einen PC oder Laptop stecke, liegt da nur 1A an. Da kann nix kaputt gehen, aber es kann auch ewig dauern bis er geladen ist.
DAs Kabel an sich verträgt ja auch 5A, aber der Akku vom Controller vielleicht nicht. Es gibt Netzteile die liefern 1A oder 2A, solche habe ich. Was darf ich dem Controller aber zumuten?

Der Akku nimmt sich das an Strom was er benötigt. Wenn du ein Netzteil hast, welches mehr liefern kann, machst du in der Regel, sofern das stimmt was ich sage, nichts kaputt. Wenn du eines nimmst, welches weniger Strom liefern kann, dauert es einfach nur länger. So ist mein aktueller Wissensstand.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Gute Idee. Ich denke da ist man auf der sicheren Seite, auch wenn ich nicht weiss ob da 1A oder 2A anliegen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich, keine Ahnung, aber über Nacht ist er definitiv aufgeladen.

Und wenn er eh immer kabelgebunden läuft hast du auch keinen Akkuverbrauch :giggle:

Alternativ, nimm doch einfach den Ladeadapter der dabei ist und Stöpsel denn vorne an. Über Nacht legst du den Controller drauf und morgens ist er ebenfalls voll.
 
Oben