• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
2 kurze Fragen:
Passen die Sticks vom Einser auf den neuen, und hat der echt noch Micro USB und kein USB - C?

Bei dem Roman den ich da raus gehauen habe hätte ich auch keine Lust alles zu lesen :giggle:

Aber wie gesagt, die Sticks vom 1 passen leider nicht mehr beim 2.

Beim USB muss ich mich aber korrigieren, daher gut das du nochmals gefragt hast (y)

Der Contoller hat einen USB-C (der ovale wie bei den neuen Smartys)! Das ist mir dann gestern beim anstöpseln vom alten 3m USB Kabel aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Habe ihn mir heute geholt und richte ihn gerade ein.
Ein riesengroßes Plus: den Tasten und Pedals kann man endlich wirklich neue Funktionen zuordnen, nicht nur das Vertauschen der Belegung. Das ist ein echter Zugewinn. Ein Tastendruck und ein Screenshot gemacht. Eine Umschaltfunktion gibt es ebenso.
Ein Minus aber auch: Die Gummis sehen nur etwas anders aus, das Prinzip ist es aber das Gleiche. Bin sehr misstrauisch ob das hält. Zwei Elite zuvor bei mir hatten dieses Problem. Da muss man aber abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Habe ihn mir heute geholt und richte ihn gerade ein.
Ein riesengroßes Plus: den Tasten und Pedals kann man endlich wirklich neue Funktionen zuordnen, nicht nur das Vertauschen der Belegung. Das ist ein echter Zugewinn. Ein Tastendruck und ein Screenshot gemacht. Eine Umschaltfunktion gibt es ebenso.
Ein Minus aber auch: Die Gummis sehen nur etwas anders aus, das Prinzip ist es aber das Gleiche. Bin sehr misstrauisch ob das hält. Zwei Elite zuvor bei mir hatten dieses Problem. Da muss man aber abwarten.

Die Gummis können nicht abgehen da die nicht geklebt sind. Die Raue Oberfläche ist nur in das Material gefräst.
Da braucht man keine Angst haben.
 
Oben