• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ein "kleiner" Punkt der gerade für Forza 7 Spieler, die vorher den Elite1 genutzt haben, wichtig sein dürfte!

Triggerstop für LT rein und ABS im Spiel aus funktioniert nun nicht mehr.

Beim 1 mit Triggerstop wurde ein maximalinput des Triggers von ca. 60% erreicht, wodurch man perfekt ohne ABS bremsen konnte. Für Shooter konnte man dann in der App den Triggertotpunkt entsprechend anpassen, um das nicht zu merken.

Der neue Elite ist diesbezüglich anders konstruiert und man erreicht mit jeder Stellung des Triggerstops nun den Maximalinput von 100%. Für Shooter-Spieler super, aber für FM7 absoluter Mist, da man immer eine Vollbremsung macht wenn man den Trigger durchzieht. Da es aktuell keine Möglichkeit gibt den Maximalinput zu begrenzen ist das absolut suboptimal 💩
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BlutgruppeM :
Das geht ja trotzdem noch, nur nicht mit default-Einstellungen. Man kann dem Trigger einen anderen Endpunkt zuweisen. Zudem kann man in Forza Motorsport 7 fast immer auch den Bremsdruck einstellen. Ohne ABS den Trigger voll durchziehen ohne dass die Bremsen blockieren geht also schon. Aber eben nicht mehr so gut mit den Standardeinstellungen, mag sein.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Praegel

Nein, über die Triggereinstellung kannst du dem Trigger nur vorgeben, das er z.B. bei 30% gedrückter Wegstrecke schon 100% Input haben soll. Du kannst dem Trigger jedoch nicht sagen das 100% Wegstrecke nur z.B. 50 Input sind.

Mit dem Endpunkt den du meinst verschiebst du nur den Wert des Maximalinput nach vorne sodas du dass Maximum früher erreichst.

Das Absenken des Bremsdruckes Ingame ist leider auch keine Wirkliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nur zur Info:
Der Elite zwei läd sich binnen weniger Stunden mit 1A komplett auf. Von daher sind Netzteile mit 2A nicht nötig, bzw. auch nicht ratsam. Ein USB-Anschluss an einem Computer reicht somit auch.
 

Viia

Jungspund
Ich warte erstmal die ersten Bewertungen ab, ich hatte schon sehr viel Pech mit meinem vorherigen Elite-Controller.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also kurz und knapp:
Wenn man einen (funktionstüchtigen) Elite 1 hat, dann ist m.M.n. die Neuanschaffung nicht gerechtfertigt.

Gerade wenn man bedenkt was man an Mehrwert im Vergleich zum Elite 1 erhält und wie groß die Preisdifferenz zwischen beiden ist.

Aber dennoch ist der neue schon ausgereifter und macht seine Sache extrem gut. Es gibt zwar meinerseits einige Kritikpunkt, die sind aber Größtenteils wohl rein subjektiv.
 

Viia

Jungspund
Es gibt wo Probleme mit dem b Knopf bei dem Elite 2. Der bleibt wohl manchmal hängen. Also dann brauche ich keinen neuen Elite, weil das macht mein alter auch 🤪
 
Oben