• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann der Elite 2 problemlos am PC betrieben werden?

Mein zweiter Elite 1 löst sich leider schon wieder auf. Drecksverarbeitung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also nachdem Series 1 habe ich mich bisher gesträubt nochmals soviel Geld für einen Controller auszugeben, der dann trotz des Preises so miserabel verarbeitet ist. Weil mein Series 1 hat jetzt eine der typischen Macken, dass die Knöpfe A,B,X,Y leicht hängen und dadurch natürlich auch lauter sind. Zudem ist bei mir, wenn die Vibration am Controller angeht, dann klingt es nach einem gequälten Elektromotor, nicht sehr schön anzuhören. Und das alles obwohl ich nichtmal soviel an der Xbox zocke, weil ich eher auf der PS4 unterwegs bin. Also da muss ich echt sagen, das Geld mit damals 150€ war der Series 1 nicht wert und der Series 2 jetzt mit 175€ nochmal teurer? Mhh, fällt mir schwer nachdem Series 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Meine beiden Series 1 Controller haben mir treu gedient. Außer der Gummierung, die sich immer sehr schnell gelöst hatte - was bei einem so teuren Gerät nicht hätte passieren sollen, waren beide zuverlässig bis zuletzt.

Ich war auch skeptisch gegenüber der Series 2. Ich fragte mich auch ernsthaft, warum ich für das Teil noch mehr Geld locker machen soll.

Aber bereits am zweiten Tag merkte ich, dass das Ding in allen Belangen verbessert wurde. Ein (teurer) Traum von Controller.

Uneingeschränkte (subjektive) Kaufempfehlung von mir!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich habe einmal einen Elite 1 bei erscheinen gekauft und diesen dann bisher 6 mal auf Garantie bei Microsoft Service kostenlos ersetzt bekommen. Jedesmal hatte sich die Diamond Grip Gummierung innerhalb von ca. 10 Monaten gelöst. Damit also immer in der Garantiezeit. Jedesmal gab es noch was von MS dazu. 1-3 Monate Live oder Game Pass. Einmal hat mir der Service sogar aufgrund der mehrfachen Fälle einen zweiten Elite 1 kostenlos geschickt.

Weiterhin habe ich einen limitierten Gears of War 4 - Elite 1 - Den habe ich bisher nie bespielt.

Der Elite 2 ist interessant, aber bisher war kein echter Grund vorhandenn ihn zu holen aufgrund des guten MS Service für den Elite 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So schaut schon mein 2. aus und ich gehe pfleglich mit meiner Hardware um. :cry:
Resizer_15970713484250.jpg
Resizer_15970713484251.jpg


Ok ich schaum mal den Elite 2 an. Derzeit nutze ich den Razer Raju von der PS4 am PC. Die Xbox Controller haben leider auch nen miesen USB Port. Der tendiert fix zu Wackelkontakten.
 
Oben