• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe seit dem Release den Elite 2 und bin auch begeistert. Gott sei Dank keinen Defekt oder ähnliches gehabt 🤓

Obwohl ich mit dem Serie 1 auch sehr zufrieden war. Hatte da auch nie Probleme das sich was löst etc...

Kann den Serie 2 jedem ans Herz legen der bereit ist soviel Geld zu bezahlen 👍
 

X30 Trucase

Moderator
Team
... und scheint auch schon wieder vergriffen zu sein.
Neulich stand was von „Lieferung ab 15.08.“, aber nun steht „derzeit nicht lieferbar“.
War wohl nur eine Fünfercharge. 🤪
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, für 175 Ocken will ich das irgendwie nicht unbedingt haben. Aber scheint ja genug Abnehmer zu haben.
Mich stört halt der fest verbaute Akku. Die Möglichkeit des Elite 1 mit Batterien betrieben zu werden fand ich ansprechender.
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
ist er besser als der erste 👀 :unsure:
Das ist Geschmackssache, die Paddel bei der Serie 2 sind ein wenig kleiner das mich persönlich ein klein wenig stört, Serie 1 war schöner zu "drücken" aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau 🤓

Ansonsten ist Serie 2 schon etwas hochwertiger verarbeitet als Serie 1, so zumindest mein Eindruck ☺👍
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Kann den Elite 2 auch nur empfehlen. Manchmal wirkt der Grip zum Festhalten etwas schlüpfriger, weil er eben nicht mehr aus Gummi, sondern aus Plastik besteht. Aber ansonsten ist er für mich auf jeder Ebene besser. Das Laden geht zudem sehr einfach durch das simple Reinlegen in die Hülle. Kein Verkabeln, kein möglicher Wackelkontakt. Gerade das empfinde ich als Riesenfortschritt.
 
Oben