• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

Spyder0815

Rentenbezieher
Sehr gut, ich dachte schon das wäre eingeklebt :) den ich traue der Laser Geschichte nicht übern Berg obohl das bis jetzt ohne Probleme läuft. Aber schon erstaunlich was das bewirkt hat. :)
 

amiga4everX

Altenpfleger
Sehr gut, ich dachte schon das wäre eingeklebt :) den ich traue der Laser Geschichte nicht übern Berg obohl das bis jetzt ohne Probleme läuft. Aber schon erstaunlich was das bewirkt hat. :)

Sicher geht das mit dem laser tweak, aber ich rate jedem davon ab, da ein zu stark eingestellter laser schnell mal durchbrennt, hab sogar mal was von beschädigen der Disks gelesen aber ob das stimmt weis ich nicht, aber für 2 bis 3 Tage dürfte es wohl gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich habe ja nur den Wert von Liteon Werkszustand eingestellt der ja bei 4,5 Ohm liegen soll, der war bei mir ohne den Tweak bei knapp 5 Ohm.
Die geflasten Laufwerke sollen wegen den Verbatim Rohlingen auf 3,2 Ohm runter.

Jedenfalls soweit ich dann gelesen habe ;)

Na egal heute dürfte der Ersatzlaser kommen, und wenn ich Pech habe kann ich mir den morgen von der Post abholen, aber ich habe mir jetzt zig Videos
reingezogen zum Wechseln, und das geht ja auch recht zügig :D

Weiterer Vorteil der Aktion, die Box ist wieder blitzblank von innen :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja irgendwas war da gewesen :D
Physik ist schon sooo lange her :p
Na, deswegen habe ich dem 3er Wert auch nicht getraut und lieber nach den Factory Settings gesucht und diese verwendet. War auch nur ein Versuch gewesen, hätte ja auch böse schief gehen können. :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Oh Wunder, ich habe das sogar hinbekommen :D
Der Lieferant hat sogar diese Lötbrücke entfernt, aber ich hätte mir mal lieber magnetische Torx gekauft :)

Die 3 Kabel abgezocken und dann die Fütungsstäbe entklammert und die Plastiklammer runter, Laser runter und den neuen drauf. Und wieder alles andersrum zurück montiert.

Bin gerade noch am testen in das alles wieder läuft, sieht aber so aus und ich werde die Box wieder .
Also nochmal Danke für den Tipp, gibt ja auch zig Videos dazu auf Youtube als Anleitung.
Schwerste dabei ist echt die Gehäuse Demontage.
 
Oben