• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DonnerLumpi

Altenpfleger
PS3 Ausfallquote soll auch nicht ohne sein und wie Volkmar schon sagt, da wartet man noch ne Ecke länger! Ein Arbeitskollege von mir hat 6 Wochen auf seine gewartet, meine Xbox habe ich Dienstag eingeschickt und ich konnte den Freitag drauf schon wieder Zocken!
 

resh

Frührentner
Wer kauft sich den noch ne ps3 wegen dem blueray?? so ein quatsch......wie hier schon erwähnt worden ist gibbet die dinger schon für 150.....und die preise fallen:D
 

Khaanara

Frührentner
Man holt sich einfach beides, dann hat man immer etwas zu spielen, wenn eine Konsole wegen Laufwerksproblemen, YLOD oder ROD kaputt geht !

Einziger Nachteil bei Sony: Nach einem Jahr bezahlt man für die langwierige Reparatur fast genauso viel wie für eine Neukonsole !

So, jetzt muss ich aber weiter Resistance spielen (Insomaniac nächstes Spiel aus dem Universum kommt demnächst ja auch dür die 360 !). :p
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zur PS3 sei gesagt:

4-6 Wochen dauert der Austausch normalerweise nur bei den alten 60BG Versionen mit der PS2 Abwärtskompatiblität, da diese immer seltener werden. Allerdings soll der M$ Support in der Tat besser und schneller sein, als Sony.

Nicht jede Konsole geht kaputt, meine EU-40GB läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Der sog. YLOD hat nichts mit dem Laufwerk zu tun, sondern kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist fehlender Kontakt der Lötstellen auf dem RSX schuld, welcher sich mit einem Reflow beheben lässt.

Aktuell beträgt der Preis für eine AT-Konsole von TVS 169,-€. Das ist schon noch ´n Stückl vom Neupreis weg.

Und warum ist das Blu-Ray Laufwerk als Kaufkriterium Quatsch? Ich bekomme neben einer Spielekonsole einen BluRay Player quasi geschenkt.

Sicherlich: Wer nur einen BluRay Player braucht, der kommt mit einem billigen Standalone Player (preislich) besser weg. Wer aber noch eine Spielekonsole dazu möchte: Why Not?

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Deswegen hab ich auch Beide ;).

Sry für den ganzen OT.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Übrigens. Habt ihr schon mitbekommen das es auf die Xbox nur noch ein Jahr Garantie gibt? Meine wurde im September 2008 gekauft wenn ich jetzt auf xbox.de nachschau steht da "die Standardgewährleistung ist abgelaufen".
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Jetzt hats mich auch noch erwischt am letzten Tag des Jahres!! Nachdem ich gestern schon bei MW2 mit freezes zu kämpfen hatte, friert das Bild jetzt schon beim Startbildschirm ein! Jetzt werde ich wohl den lokalen Blöd-Markt aufsuchen müssen und Ersatz besorgen! Ich hoffe das neue Jahr geht besser los als das Alte aufhört! In diesem Sinne, guten Rutsch!
 
Oben