• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX.de

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, da der Fifo und der IE bei mir vollkommen anders konfiguriert sind, wirds es daran sicher nicht liegen.

Auf "Meine Xbox" selber fehlen z.B. die Grafiken in den weißen Kästen, die vermutlich die Spieleboxen darstellen sollen.

Die fehlenden Gamerpics sind jetzt bis auf 2 Ausnahmen zumindest da. Wahrscheinlich sind das bisher noch Caching-Probleme auf dem Server.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
also ich habe den neuen IE8 drauf und da fehlen einige elemente. das sollte, da ja alles aus einem hause ist nicht vorkommen.

was mich nervt ist diese neue masche, das beim anschauen der site der processor am rödeln ist wie sau. wen man über nacht mal die site offen läßt, kann man nächsten morgen wohl spiegeleier auf dem pc brutzeln. (kostet auch unnötig strom)

diese schei.se sollten sie lassen sonst besuche ich diese site auch nicht mehr.
schei.s auf neue spritzige designs, so nicht liebe leute bei ms.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe den IE8 und keine Probleme mit der Seite - alles tipi topi

:D

Naja, wie oben schon gesagt: Die grössten Darstellungsfehler sind weg, die Spieleboxen werden jetzt auch dargestellt. Einzig die blauen Rahmen sind noch irritierend und bei den "Top-News" wirkt es so, als fehle da noch eine Hintergrundgrafik oder sowas.

Ansonsten sind die restlichen "Darstellungsfehler" wohl eher gewollt. Ich finde es halt etwas unpraktisch, dass man jetzt etwas mehr scrollen muss. Vorher war die Seite etwas kompakter.
 

Thommysoft

Moderator
Team
was mich nervt ist diese neue masche, das beim anschauen der site der processor am rödeln ist wie sau. wen man über nacht mal die site offen läßt, kann man nächsten morgen wohl spiegeleier auf dem pc brutzeln. (kostet auch unnötig strom)

Hohe Prozessorauslastung kann ich nicht festellen. Die liegt bei mir bei 0 bis 5 Prozent, selbst wenn Fifo und IE gleichzeit auf der Xbox-Seite sind.

Aber ich frag mich sowieso, warum man diese Site über Nacht offen lassen sollte. Die Seite "Meine Xbox" bzw. die Freundesliste sind doch vollkommen nutzlos, wenn man sie nicht aktiv nutzt?

Unnötig Strom kostet es doch sowieso, wenn man den Rechner über Nacht laufen lässt und ihn nicht aktiv nutzt. Außer man benötigt den laufenden Rechner noch für andere passive Dinge, aber selbst dann sollte man doch sämtlich nicht notwendigen Applikationen runterfahren.

Insofern kann ich diese Kritik nicht ganz verstehen. Die Xbox-Seite ist doch gar nicht dafür gedacht, dort dauerhaft zu parken, da sie sich nicht selbst aktualisiert.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
bei längerer betrachtung muss ich auch sagen jede menge baustellen die noch mächtig bearbeitet werden müssen.

das neueste spiel auf dieser website ist aber: scroll ich nach oben, klöttert die cpu konstant bei siebzig %, scroll ich nach unten läuft die cpu auf 2% auslastung.

das ist schnickschnack und kostet dem betrachter nur geld.

man muss wohl jetzt nach dem betrachten einer site den browser wieder schließen sonst wird am ende des jahres wohl die stromrechnung höher.

da ich im büro einen lüfterlosen client betreibe muss ich jetzt noch auf die websiten aufpassen die ich besuche bzw. offen lasse über den tag sonst kocht mir alles weg.

die spinnen langsam ein wenig.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Hohe Prozessorauslastung kann ich nicht festellen. Die liegt bei mir bei 0 bis 5 Prozent, selbst wenn Fifo und IE gleichzeit auf der Xbox-Seite sind.

Aber ich frag mich sowieso, warum man diese Site über Nacht offen lassen sollte. Die Seite "Meine Xbox" bzw. die Freundesliste sind doch vollkommen nutzlos, wenn man sie nicht aktiv nutzt?

Unnötig Strom kostet es doch sowieso, wenn man den Rechner über Nacht laufen lässt und ihn nicht aktiv nutzt. Außer man benötigt den laufenden Rechner noch für andere passive Dinge, aber selbst dann sollte man doch sämtlich nicht notwendigen Applikationen runterfahren.

Insofern kann ich diese Kritik nicht ganz verstehen. Die Xbox-Seite ist doch gar nicht dafür gedacht, dort dauerhaft zu parken, da sie sich nicht selbst aktualisiert.

ich sitz hier am "börsenplatz" mit drei tft's (eigendlich ja vier) und alle aplikationen (?? sieht falsch aus) sind rund um die uhr am laufen, ich lass immer alles offen, dieser "arbeitsplatz" läuft schon seit über 5 jahren rund um die uhr.

wenn auf einem monitor jetzt die xbl nach oben gescrollt offen ist, wird mein rechner langsamer, das ist doch hulle.

da muss ich die site schließen, so ein blödsinn.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich habe mal genauer auf die site geschaut, ich bin davon überzeugt es ist der adobe flash player der im oberen rechten teil der seite sitzt.

sowie der player im bild auftaucht ist die cpu mit 70 % ausgelastet.
 
Oben