• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

blade208

Pförtner des Altenheims
wurde die funktion auf xbox.com entfernt das man spiele auf die "wunschliste packen kann ? ich find diese nicht mehr :-/ auf box selbst gibts die funktion noch
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Mhh auf Microsoft.com funktioniert das auch nicht mehr. Seltsam. In letzter Zeit werden die ganzen guten Features weggepatched. Erst verschwinden die Reviews von neuen Titeln. Dann die Größenangaben(in gb) der Spiele. Dann vermurksen sie die Xbox App und streichen alles nützliche und nun das :/
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
In der Hoffnung dass hier der richtige Platz dafür ist:

Hab eine Frage zum MS-Store auf der Xbox Series X. Ist es irgendwie irgendwo möglich komplett ALLE Spiele (z B. "Von A-Z) anzeigen zu lassen?

Egal was ich ich bis jetzt probiert habe, irgendwie scheint es nur diese Kategorien wie z.B. "am häufigsten gespielt", "beste Kritiken", "Trends" (etc.) zu geben. Selbst wenn ich nach Genre suche komne ich wieder nur bei "am häufigsten gespielt" raus...nur eben sortiert nach gewähltem Genre... 🙄

Was ich suche ist ne stupide Auflistung ALLER Spiele die auf der Series X laufen und über den Store auf der Konsole kaufbar sind.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gabs da nicht mal ne Filteroption "Optimiert für Series X|S"?
Ja, aber das sind ja nur ein Bruchteil aller Spiele.

Edit: Zudem filtere ich damit auch nicht ALLE für X/S optimierten Spiele, sondern lande wieder bei "am häufigsten gespielt" (etc.).

Das kann doch nicht sein, dass man nicht einfach alle Spiele in einer Liste anzeigen? Von mir aus auch vorsortiert nach Genre oder Plattform. Alles was ich angezeigt bekomme sind aber nur diese dämlichen Kategorien, egal was ich mache.

Ist das tatsächlich so schlecht & benutzerunfreundlich oder was übersehe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das sind wie gesagt nur die optimierten Spiele und auch komplett ohne Preis, Bild & Genreangabe. Das heißt ich müsste jedesmal ein Spiel anklicken und schauen was das genau ist. Das ist mega umständlich!

Zudem meine ich im MS-Store auf der Konsole, da habe ich gleich ein Bild, ne Genre-Angabe, ggf falls hinterlegt ein Autoplay-Video, usw.

Also gibt es auf der Series X eine Funktion sich ALLE Spiele anzeigen zu lassen?

Wie gesagt, vorsortiert für "X/S optimiert", "X One optimiert" "Xbox Classic" oder nach Genre ist ja auch kein Ding und wäre sogar übersichtlicher. Aber wenn ich das mache, wenn ich mit Druck auf X den Filter öffne, egal was ich filtere: Es werden mir dann nur die paar handvoll Spiele bzgl der Kategorie "am häufigsten gespielt" (usw.) angezeigt.

Beispiel": Wenn ich Shooter filtere, dann werden mir z.B. unter "kostenpflichtige Topspiele" insgesamt nur 16 Spiele angezeigt. Das kanns doch nicht sein... 🤷‍♂️

War oder ist das auf den alten Xboxen auch so, dass es keinen simplen Button für "Alle Spiele" gibt? Das ist ja echt irre!

Edit: Sehe grade es gibt ne Rubrik "abwärtskompatible Spiele" die ich alle filtern kann - das ist schon mal ein Anfang! Aber alle Spiele für "X/S optimiert" oder "X One optimiert" lassen sich defacto nicht filtern - oder gibt es auf der Xbox Series X nur insgesamt 4 kostenpflichtige Top-Spiele, die "X/S optimiert" sind 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zur Not geht auch das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man kann oben in der Navigation bei "Gaming" dann direkt vorfiltern, welche Sorte man sich anzeigen lassen will.
Ferner kann man auch nach abwärtskompatiblen Spielen suchen.
Ist halt alles in Englisch, so lang das nicht stört.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Zur Not geht auch das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man kann oben in der Navigation bei "Gaming" dann direkt vorfiltern, welche Sorte man sich anzeigen lassen will.
Ferner kann man auch nach abwärtskompatiblen Spielen suchen.
Ist halt alles in Englisch, so lang das nicht stört.
Das sind dann halt alle gelisteten Spiele, aber ohne Preise, Screenshots, Videos...

Ich möchte gerne auf der Konsole in "den Laden gehen" und mir alle verfügbaren "Waren" anzeigen lassen.

Dass das nicht möglich ist, ist in meinen Augen ein grober Designfehler.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ui...das kann ich dir grad nicht beantworten, hock auf Arbeit. Ich nutz den Store auch nicht so aktiv, wenn ich was will, such ich meist gezielt nach etwas.

Aber ja du hast Recht, wenn das echt so ist, dass man nicht alles anzeigen kann, wär das schon ein echt komischer Move 🤔
 
Oben