• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich hab das gestern auch schon gesehen, finde das aber unglaublich unübersichtlich.
Dafür braucht man schon fast nen Hochschulabschluß. ;)

Das mit den Beacons ist zwar an sich ne nette Idee, aber man kann sich doch genauso mit Party- und Spieleeinladungen bemerkbar machen. Battlefield 3 macht's doch gerade mit seinem Battlelog bzw. im Spiel mit dem Freundefinder vor.

Naja, wer's braucht. Wird halt dauernd was geändert. Nur nicht immer zum Besseren, wie ich just finde. Gewöhn mich sicher dran, aber viele der verwendeten Menüpunkte finde ich schlicht überflüssig und schlecht angebracht. Man muß vieles erst einmal angeklickt haben, damit man versteht, was sich dahinter verbirgt.

Die Performance scheint aber angestiegen zu sein, es geht alles einen Tick schneller als noch vorher. Das find ich gut.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das mit den Beacons ist zwar an sich ne nette Idee, aber man kann sich doch genauso mit Party- und Spieleeinladungen bemerkbar machen. Battlefield 3 macht's doch gerade mit seinem Battlelog bzw. im Spiel mit dem Freundefinder vor.

Für mich ist das genau die Funktion, die noch gefehlt hat. Ich möchte doch nicht wild mit Party- und Spieleeinladungen um mich schmeißen. Und man kann halt auch nicht immer danach gehen, ob jemand aus der FL gerade das Wunschspiel zockt. Das klappt vielleicht bei MW 3 oder GoW 2, aber gerade die kleineren Spiele gehen unter.
Z.B. kann mich jederzeit jemand einladen zum Peggle-Spielen; auch wenn ich gerade Alan Wake zocke. Aber woher soll das ein Anderer wissen? Wenn ich Brotherhood spielen möchte, lade ich ja auch nicht wahllos jemanden aus der FL ein, der z.B. gerade Forza 4 spielt.

Vielleicht habe ich die Funktion aber auch falsch verstanden?
 

Lucienna

Frührentner
Vielleicht habe ich die Funktion aber auch falsch verstanden?
Ich hab sie auch so verstanden, und die Idee finde ich super, sowas ähnliches hab ich mir schon häufiger mal gewünscht. Geht ein bißchen in die Richtung - ich stell mich ungern auf "beschäftigt", wenn ich grade Single Player spielen will, das sieht so nach "ohooo, die Dame hat besseres zu tun" aus. Würd mir umgekehrt eher ein "hab tolle Laune, gerne für Multiplayer verfügbar, ladet mich ein" (oder so ähnlich ;)) wünschen, wenn ich zwar grad irgendwas alleine spiele, aber durchaus Bock auf MP habe. Nee, ich spamme Leute auch nicht mit Spieleeinladungen zu, bin da persönlich sehr zurückhaltend und will mich nicht aufdrängen.

Das mit dem Beacons sieht für mich so aus, als könnte ich damit prima kennzeichnen, für was ich im Moment durchaus alles stehen und liegen lassen würde, und das auf einer übergeordneten Plattform (nicht spielbasiert). So kann man auch mal durch seine Freunde scrollen und besser Überschneidungen/Gemeinsamkeiten feststellen.

Bißchen schade, dass es nur 3 Beacons sind, aber klar, dass da ein Limit sein muss, sonst wird's auch wieder unübersichtlich.

Finde das Layout auf den ersten Blick übersichtlicher als vorher, normalerweise bin ich eher erstmal so ein skeptisches "iiih, eine Änderung" Gewohnheitstier, war heute aber echt positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Finde das Layout auf den ersten Blick übersichtlicher als vorher, normalerweise bin ich eher erstmal so ein skeptisches "iiih, eine Änderung" Gewohnheitstier, war heute aber echt positiv überrascht.

So geht's mit auch. Wenn MS was umstellt, haut das meistens nicht so richtig hin und die Mehrheit will es wieder so, wie es vorher war. Drum war ich überrascht, dass die mal was richtig gemacht haben. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
10 Jahre Xbox - MS-Jubiläumsseite

Microsoft hat anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Xbox eine spezielle Jubiläumsseite mit einem informativen Zeitstrahl eingerichtet.
Dort gibt es allerlei wissenswertes über die Xbox-Historie zu erfahren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Der Roadstar

Frührentner
XBOX.com

Ich habe mich heute bei Xbox.com angemeldet, wie eigentlich immer, nur kann ich mich nicht mehr ausloggen!

Jedes mal, wenn ich das probiere, bleibe ich irgenwie im Logout hängen, da tut sich nix, komme einfach nich raus.

Hat da vielleicht jemand einen Expertentipp auf Lager?
 
Oben