• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Thommysoft

Moderator
Team
Grade angekündigt:
Bereits gekaufte Xbox-Spiele und Xbox-Spiele, die man künftig kauft, stehen einem auf XCloud automatisch zur Verfügung. Das gleiche gilt für Game Pass-Spiele.

Das bedeutet dann wohl, dass für die Spiele, die man für die lokale Xbox-Hardware gekauft hat/kauft, auf XCloud nicht nochmal zahlen muss, sondern nur für das XCloud-Streaming, falls das extra kosten solle. Das ist bisher unklar.
 

janosch

Frührentner
Auf diese Ankündigung hab ich gewartet. Jetzt wird es natürlich schwer für Stadia bei mir. Wenn ich meine Bibliothek mitnehmen kann bin ich klar bei XCloud
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Zäpp
Ich hoffe mal, dass ich mich richtig erinnere, dass Du derjenige warst, der bei einer meiner Aussagen nachgefragt hat, was ich damit meine.
Das hier ist genau das, was ich vor einigen Monaten meinte mit den Vorteilen von Microsoft und Sony gegenüber Google: Dass man seine Spiele nur einmal kauft und über Cloud, aber auch lokal spielen kann.
 

janosch

Frührentner
Wobei Sony zwar PS Now hat aber keine aktuellen Spiele da drin sind, bzw man darauf angewiesen ist, welche Sony da rein packt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Zäpp
Ich hoffe mal, dass ich mich richtig erinnere, dass Du derjenige warst, der bei einer meiner Aussagen nachgefragt hat, was ich damit meine.
Das hier ist genau das, was ich vor einigen Monaten meinte mit den Vorteilen von Microsoft und Sony gegenüber Google: Dass man seine Spiele nur einmal kauft und über Cloud, aber auch lokal spielen kann.
Kann mich dunkel erinnern. Aber ja, das ist ein massiver Vorteil.

Frage mich jetzt, ob man dann überhaupt noch eine neue Xbox braucht. Man könnte ja dann alle Scarlett Sachen auch auf der One spielen (oder eben ganz woanders).
 
Oben