• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Misc

Sonntagsfahrer
habs grad bissl getestet, technisch derzeit leider echt noch ne Beta und kein Vergleich zu Stadia und GeforceNow. Da muss schon noch was passieren, aber ich bin da guter Dinge. Gamepasstitel auf dem IPad :cool:(y)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Also ich finde es faszinierend. Seinerzeit war ich auch XBOX Cloud Gaming Betatester. Eben habe ich das Ganze am MacBook Air mal angetestet.
Zuerst habe ich ein Series Standard Gamepad per Bluetooth verbunden. (Das Kabel vom Gamepad geht zu einer Powerbank - der Akku war gerade schwach).
Danach auf die entsprechende Seite gesurft und Forza Horizon 4 gestartet.
Man muss allerdings das 5er Funknetz nutzen sonst gibt es eine Diashow.
Natürlich noch nicht so flüssig wie auf der Konsole selbst aber wir sind ja noch am Anfang.
Ab Sonntag bin ich in Urlaub und werde das Cloud Gaming vor Ort testen.
Forza Horizon 4 per Cloud Gaming auf meinem MacBook Air.jpg
 

janosch

Frührentner
Ich hab gestern direkt mit dem iPad ausprobiert. Leider war es zu laggy. War bestimmt der große Ansturm. Schon cool direkt in seine Games zu springen und beim letzten Speicherpunkt weiterzumachen.
 
X

X30 Ryze

Guest
Das weiß ich.
Aber nicht wenn ein schwarzer Kasten mit fatal error angezeigt wird.
Der ist da wirklich gewesen und war Teil von Xcloud. Scheinbar ist das Spiel bei denen abgestürzt.
 
Oben