• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Voyaman

Pförtner des Altenheims
danke, direkt mal gestetest und installiert.. komischerweise findet mein laptop meinen xbox controller nicht, wenn ich diesen versuche mit bluetoth zu aktivieren :mad:
Ich habe diesen Bluetooth Adapter und habe keine Probleme, versuche es doch damit mal, funktionieren alle Geräte auch mein XBox One S Controller damit 👌 Unterstützt dein Controller auch Bluetooth ? Die ersten XBox One Controller hatten noch kein Bluetooth...
 

Anhänge

  • 0074DF4A-0CAB-47C4-B865-C68443EB3756.jpeg
    0074DF4A-0CAB-47C4-B865-C68443EB3756.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 5

Nerdferkel

Jungspund
Bei mir friert die App ein sobald ich angeben soll ob ich dabei helfen möchte die App zu verbessern, nach einigen Sekunden schließt sie sich dann.
Kein Unterschied ob ich vorher auf dem System eingeloggt bin mit meinem xBox Account oder nicht.

Deshalb steht im Augenblick noch meine alte One hier im Büro, wenn das Heimkino belegt ist und ich mal zocken will geht es halt nur darüber solange das Streaming mit der Series X nicht geht.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Ich habe diesen Bluetooth Adapter und habe keine Probleme, versuche es doch damit mal, funktionieren alle Geräte auch mein XBox One S Controller damit 👌 Unterstützt dein Controller auch Bluetooth ? Die ersten XBox One Controller hatten noch kein Bluetooth...

der controller hat Bluetooth, da ich mit diesen manchmal am handy spiele.. der wird aber komischerweise unter windows nicht angezeigt.. vllt brauch ich zwingend den von dir beschriebenen adapter alle anderen geräte findet er... :(

10108
 

janosch

Frührentner
Hat jemand hier ne Einladung erhalten? Ich leider nicht. Twitter wird ja gerade geflutet mit Tweets. Ob auf dem Mac, der Xbox oder im Tesla. Die ersten Eindrücke sind positiv
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe kurz eine Runde auf dem PC gespielt. Minecraft Dungeons.
Es läuft über den Browser (Ich nutze MS Edge).
Seltsamerweise wurde der Controller über Bluetooth nicht erkannt, bei MSFS2020 geht er. Mit Kabel ging es aber.
Bildqualität war 1080p würde ich sagen, recht ordentlich.
Input Lag war aber deutlich, manchmal wurden auch Button Presses verschluckt.
Kann man aber so spielen wenn man nix anderes hat. Für Shooter ist das so aber nix, aber das war glaube ich vorher schon klar.

iPad Test kommt noch. Aber eher Ende Der Woche. Das interessiert mich auch viel eher als auf dem PC ;)

Video dauert sicher ewig bis YT es in HD codiert hat, aber hier schon mal der Link :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Video war zu groß und hat sich zerschossen beim upload. Es soll aber mit dem Input Lag nur gestern wegen Severansturm so schlimm gewesen sein, so dass ich das auf dem PC nochmal neu testen werde, damit hätte sich das Video dann eh überholt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe leider ein Problem damit, dass Edge auf dem iPad per Bluetooth unter iOS verbundenen Xbox Series S Controller nicht findet.
Vermtlich mache ich irgendwas falsch.
Weiß nur nicht, was. Der Controller spinnt jetzt auch auf dem PC per Bluetooth rum außerhalb von Edge.
Habe leider auch keine Zeit, mich da einzufuchsen.
Ich versuche es die Tage nochmal auf dem PC mit per Kabel verbundenem Controller, zum gucken ob die Qualität sich nach dem Launch-Andrang verändert hat.

Ich würde gerne sinnvolleres berichten, sorry.
 
Oben