• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX: Call of Duty Modern Warfare (Problem)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo

Ich habe letztens für meine XBOX Series X Call of Duty Modern Warfare für 80 CHF gekauft und wollte es gestern testen.
Das Spiel startet, aber wenn man dann eine Kampagne oder was auch immer spielen möchte, heisst es man müsse erst die Kampagne installieren.
Kampagne 1 und 2 sind installiert und auch nach Deinstallation und Wiederinstallation funktioniert das alles nicht.
Wie kann man dieses Problem lösen oder gibt es keine Lösung dafür?
In den Rezensionen auf der XBOX konnte ich lesen, dass das anscheindend schon seit 2020 so läuft.
Wie kann man dann solch ein Spiel im Store lassen?
Das ist meiner Meinung nach eindeutig Betrug, denn dieses Spiel kann bei niemandem auf der XBOX laufen, da man eine XBOX nicht manipulieren kann, wie z.B. einen PC.
Dass die Leute an ihren PCs immer wieder Probleme mit ihren Spielen haben, kann ich verstehen, aber eben auf den XBOXen... eher nicht.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich denke mal es geht um das 2019er Modern Warfare. Das war irgendwann nach der Integration von Warzone so groß, dass es enorm viel GB auf der Festplatte beansprucht hat. Daher hat man die Option hinzugefügt, dass man Kampagne, Multiplayer und Spezialeinheit alle nach Bedarf installieren/deinstallieren kann.

Ich sehe später mal genau nach und geb dann nochmal ein Feedback.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich glaube nicht, dass dieses Game aus dem Jahr 2019 ist. Aber ich weiss das jetzt nicht mehr, da ich es vor ca. einer Woche gekauft habe.

Hm, im Internet hatte ich gestern dazu gefunden, dass es eine Kampagne mit 18GB dafür benötigen würde, aber die gibt es heute nicht mehr.
Witzigerweise hat dieses Game erst gestern ein Update gemacht, was ich so im Augenwinkel gesehen hatte, und es dann kurz antesten wollte, mit dem Resultat, dass es zwar startet, aber beim Start der Singlekampagne nicht startet bzw. die Kampagne installiert haben möchte, obwohl Kampagne 1 und 2 installiert sind. Ich wollte nur eine Kampagne schnell anspielen, mehr nicht. Es gehen aber auch die anderen Optionen Mehrspiele usw. nicht. Es heisst immer man solle in den Store gehen und noch die KAMPAGNE installieren. Die gibt es aber nicht. Idioten! 😖😠

Aus Frust habe ich dann Modern Warfare 2 (was glaub aus dem Jahr 2019 ist) gekauft, und das läuft wenigstens und ist, mit Verlaub, der absolute Oberhammer!
Ich spiele momantan schon COD Ghosts, und das ist schon mit das beste (Dynamik, Atmosphäre, Vielfalt), das ich bis jetzt gesehen habe.
Aber Modern Warfare 2 ist ein richtig geiler Warshooter und hat eine Grafik und Dynamik, dass es einem fast das Fürchten lehrt!
Das Game sieht fast aus wie ein Film, völlig real. Schon allein im Lager bzw. dann der erste Einsatz! 😮 (y) :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
PS. Es handelt sich übrigens um dieses Game (ja, und es ist auch aus dem Jahr 2019):
Und wie man auf der Seite sieht, sind die Kampagnen 1 & 2 im Packet enthalten.
Warum also diese dämliche Meldung, dass man (vor allem) die Kampagne noch installieren solle?
Es sind zwei, nicht eine.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja das ist alles ein bisschen kompliziert.

Das erste Modern Warfare (Call of Duty 4) kam 2007 raus. Für mich noch immer atmosphärisch aber auch spielerisch mit der beste Teil von CoD. Zusammen mit Call of Duty 2.

Das erste Modern Warfare von 2007 hat übrigens 2016 eine Remastered Version erhalten 😉


Bei Dir dreht es sich aber tatsächlich um das Modern Warfare von 2019 wie Du schon selbst rausgefunden hast.


So nun aber zur Installation.

Du benötigst wohl folgendes neben dem Basisspiel (90,8 GB) für die Kampagne.

Campaign-Pack 1 (10,1 MB)

Kampagnen-Paket 2 (10,1 MB)

Dann gibt es noch ein paar weitere Dateien wo ich mir nicht sicher bin ob Du Sie benötigst.

Es gibt noch ein Compatibility Data Pack 1 (10,1 MB) und ein Datenpaket 2 (10,1 MB).

Außerdem gibt es noch ein Datenpaket 3 (12,3 GB).

Ansonsten installier die einfach mit.

Oder Du gehst wie folgt vor. Du wählst unter Meine Spiele & Apps das Game aus (nicht starten) und über die Start-Taste klickst Du „Spiel und Add-Ons verwalten“ an. Dort kannst Du das Game auswählen und bekommst alles angezeigt was man installieren kann bzw. was bereits installiert ist. Wenn es Dir nur um die Kampagne geht würde ich alles auswählen wo Kampagne steht und alles wo nicht explizit nur Mehrspieler / Spezialeinheit erwähnt wird.

Dann sollte es eigentlich passen.

Wie bereits erwähnt ist das alles recht umständlich. Eigentlich war es aber für die Spieler gedacht um etwas Speicherplatz zu gewinnen.

Hoffe es klappt 🤞🏻
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja ist schon scarry. Allerdings muss man das fairerweise ein bisschen anders betrachten.

Anfänglich gab es diese ganzen Optionen überhaupt nicht.

Das heißt man hat das Gane wie jedes andere einfach runtergeladen und fertig.

Erst lange nachdem das Spiel erschienen war wurden die Optionen hinzugefügt. So konnte man beispielsweise die Kampagne nach deren Beendigung deinstallieren und den Multiplayer weiter zocken. Den Speicherplatz der Kampagne hatte man dann wieder anderweitig zur Verfügung.

Eigentlich sollte man es imo auch heute noch zunächst einfach (komplett) runterladen können. Wieso das bei AlterSchwede62 irgendwie schief gelaufen ist verstehe ich auch nicht so recht.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich habe ja weiter oben vorhin noch den Link zum Game eingefügt.
Wenn du dir das alles einmal anschaust, von wegen, was alles im Packet enthalten ist, und was es noch für Addons gibt, wirst du feststellen, dass nichts von dem (z.B. Compatibility Data Pack 1 usw.), was du oben angegeben hast, vorhanden ist.
Deswegen funktioniert das Game vermutlich auch nicht mehr, und das schon seit 2020, was man sich in den Rezensionen auf den XBOX anschauen kann. Da gibt es einige Leute die herumfluchen und ich hatte die Rezensionen vor dem Kauf nicht gelesen.
Ich schaue mir i.d.R. Videos an und urteile danach, ob mir ein Game liegen würde, oder nicht.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also zunächst einmal wird im Store nicht jedes einzelne Installation-Paket angezeigt. Es werden nur die 3 Hauptbestandteile aus Kampagne, Multiplayer und Spezialeinheit aufgelistet.

Ich werde später oder morgen mal die Kampagne installieren und geb Dir dann gerne ein Feedback.

Ich habe eigentlich nur noch Warzone installiert. Erst letzte Woche habe ich aber nochmals den Multiplayer runtergeladen. Ging alles problemlos.

Auf die Rezensionen gebe ich eher wenig bis gar nichts, sorry. Da mag vieles richtig sein aber auch ganz viel falsch. Wenn aber ein Store grundsätzlich Bewertungen für Spiele zulässt, welche noch nicht einmal erschienen sind, halte ich wenig von dem was dort alles zu finden ist. Hat aber nichts mit Modern Warfare zu tun 😊
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So Kampagne runtergeladen, Game gestartet und alles funktioniert. Mission ausgesucht und problemlos gezockt 👍🏻

Also eventuell mal wirklich über „Spiel und Add-Ons verwalten“ nachsehen was genau installiert ist und was nicht. Nicht über den Shop.

Oder noch besser das Game einfach löschen und dann komplett installieren! Es lohnt sich definitiv 😊👍🏻 Die Kampagne war richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben