• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ĂŒber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ĂŒber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen AktivitĂ€ten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (frĂŒher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenĂŒbergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich fĂŒr die immer grĂ¶ĂŸer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstĂŒtzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ĂŒber Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

NatĂŒrlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[Xbox] Bugsammlung: Kurze Frage - kurze Antwort

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
A

Alexkannsingen

Mario was my first love
BeitrÀge
5.321
Ja ich glaube auch mit der Cloud ist wohl nicht so der Renner 😂
Aber gibt es einen Unterschied ob ich den MSFS aus dem Game Pass einfach installiere oder das Spiel kaufe und dann installiere?
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher.
Aber solange Du den Gamepass nutzt brauchst Du eigentlich keine digitale Kopie oder das Spiel auf Disc.

L

Luftikus

Neuankömmling
BeitrÀge
12
Ja genau so dachte ich mir das auch. Verstehe deswegen nicht warum meine Maus beim MSFS nicht funktioniert....Gottes Wege sind unergrĂŒndlich 😂😂

Linsenheld

Linsenheld

FrĂŒhrentner
BeitrÀge
1.747
Ganz einfach... Beim "Cloudgaming" wird um Prinzip nur ein Videosignal auf Dein EndgerÀt gestreamt. Nicht mehr, nicht weniger.

D.h. im Umkehrschluss aber eben auch, dass Peripherie, die an dem EndgerÀt angeschlossen ist, das Videosignal (noch) nicht als "installierte" Software erkennt und somit auch (noch) nicht mit dem Spiel agieren kann. Soll aber im Herbst kommen, dann kann man auch beim Cloudgaming M/T verwenden...

Bis dahin installiert man eben den MSFS aus dem Gamepass (sofern man mit einer Series S oder X bedacht ist) und kann dann dort M/T ganz normal verwenden. Kaufen muss man sich deswegen den MSFS nicht unbedingt...

L

Luftikus

Neuankömmling
BeitrÀge
12
Ganz lieben Dank Linsenheld..hab's nun begriffen.
Dann installiere ich heute nochmal und hoffe das ich die Maus ans laufen bekomme...

knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
BeitrÀge
18.697
Ich mach das wie @Alexkannsingen . Mit Cloud anzocken und wenns mir gefÀllt downloaden.

Gab da wohl ein MissverstÀndnis. Gamepassspiele muss man nicht extra kaufen wenn man diese downloaden möchte.

L

Luftikus

Neuankömmling
BeitrÀge
12
Stimmt...ich war irgendwie im falschen Film. 😉 Seis drum, hab eine neue Maus angeschlossen und der MSFS funktioniert. Bin total Happy

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Cloud nutze ich eigentlich nie. Nur um mal eben ein Spiel zu testen, ob sich das herunterladen lohnt.

L

Luftikus

Neuankömmling
BeitrÀge
12
An der Cloud gefĂ€llt mir das ich ein Spiel auch an meinem Tablet weiterspielen kann. Das tritt in Kraft wenn meine Maus den Fernseher ĂŒbernimmt 😂

A

Alexkannsingen

Mario was my first love
BeitrÀge
5.321
An der Cloud gefĂ€llt mir das ich ein Spiel auch an meinem Tablet weiterspielen kann. Das tritt in Kraft wenn meine Maus den Fernseher ĂŒbernimmt 😂
GlĂŒcklicherweise gibt es viele Möglichkeiten „seine“ Gamepass Spiele zu zocken.
😊

SierraRomeo

SierraRomeo

Altenpfleger
Sponsor
BeitrÀge
291
UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben