• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[Xbox] Bugsammlung: Kurze Frage - kurze Antwort

Luftikus

Neuankömmling
Kenn ich gar nicht. Werde ich bei Gelegenheit versuchen. Danke für den Tip👍
Aber wie gesagt, bin mit der Cloud soweit zufrieden, einzig die fehlende Maus beim MSFS stört mich. LS22 und Horizon 5 funktioniert spitze.
Dennoch Versuche ich Remote Play... bin jetzt neugierig 😂
 

Luftikus

Neuankömmling
So ausprobiert mit Horizon 5. Könnte jetzt keinen großen Unterschied feststellen, auch nicht bezüglich der Ladezeit.
Läuft im Remote wie in der Cloud super. Aber eventuell funktioniert die Maus beim MSFS am Remote am Laptop. Muss ich noch testen...
Danke nochmals für deinen Tipp 👍
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nein... Auch Remote wird nicht funktionieren, da dort ebenfalls "nur" ein Videosignal gestreamt wird. Aber eben direkt von Deiner XBOX aus...

D.h. Du müsstest die Maus, mit der Du den MSFS steuern möchtest, direkt an die XBOX anschließen. Aber dann ist ja Remote relativ sinnbefreit...

Ich verstehe eh nicht wirklich, warum Du hier solche Experimente machst. Du hast doch offenbar eine Series S/X... Warum installierst Du nicht einfach den MSFS und spielt dann "ganz normal" an der Box mit voller M/T Unterstützung?! 🤔
 

Luftikus

Neuankömmling
Hallo Linsenheld, nee da hast du mich falsch verstanden. Hatte doch geschrieben das die Maus läuft.
Hatte euren Rat befolgt, dennoch auch eine neue Maus besorgt.
Also alles gut an der Xbox. Mit Remote war nur so ein Gedanke wenn der TV besetzt ist. Von meiner Frau..(genannt Maus) sorgte wohl für Verwirrung 😄
 
Oben